Eine besondere Salatsoße

Eine besondere Salatsoße
Fertig in 

Zugegeben, die Zutatenliste für diese Salatsoße liest sich wild, aber es schmeckt!

Zutaten

  • Balsamico Essig (je nach Salatmenge 2-3 EL)
  • Öl (je nach Salatmenge 1-2 EL)
  • einen Schuss Apfelsaft
  • Salatkräuter
  • mittelscharfer Senf (je nach Salatmenge 2 - 4 TL)
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • 1 Becher süße Sahne
  • Zucker (je nach Salatmenge 1 - 2 TL)
  • (Gewürz) Salz
  • einen Schuss Maggi (ja, ja, auch das verpönte Maggi kriegt sein Stündlein :-)))
  • 1 reife Avocado (möglichst nicht die Sorte "Hass", die schmeckt ziemlich bitter)
  • etwas Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Alles miteinander verrühren.
  2. Die Avocado mit einem Teelöffel aushöhlen und die Stückchen in die Soße geben, pürieren - fertig.

Passt zu grünem Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Saure Sahne Dressing - perfekt zu Blattsalat
Nächstes Rezept
Einfaches Salatdressing selber machen | Frag Mutti TV
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Grüner Salat und Maggi ? schwer vorstellbar, aber warum nicht, ich mag ja auch Stinkerkäse unter Marmelade. Ich liebe grünen Salat nur mit Öl, Zitrone, Zucker und saure Sahne. Frischen Dill mach ich auch dran und eine Prise Salz und Pfeffer.
Das Rezept klingt wirklich sehr interessant. Kann man die Sahne evtl. mit etwas ersetzen? Bspw. mit Milch? Ich könnte mir vorstellen, dann auch das Öl wegzulassen, da die Avocado ja schon eigenes Fett hat. Ich werde die Soße, evtl. etwas abgewandelt - weniger Fett - auf alle Fälle testen. Gegen maggi in Salatsoßen hab ich auch nix :) Danke für das ausgefallene Rezept!
Das hört sich gut an und ist für mich jetzt nicht sooooo ausgefallen. Gut, Apfelsaft und Avocado
habe ich bis jetzt noch nicht benutzt, den Rest schon. Werde es bei Gelgenheit probieren.
Manchmal ersetze ich die Sahne auch durch Naturjoghurt

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!