Saure Sahne Dressing - perfekt zu Blattsalat

Saure Sahne Dressing - perfekt zu Blattsalat

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Mein absolutes Lieblingsdressing - Saure Sahne Dressing - von meiner Schwiegermutti. Es passt perfekt zu Blattsalaten!

Zutaten

  • 1 Becher Saure Sahne
  • 3 EL Milch
  • 1 EL Öl
  • 1-2 EL Zucker
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Lauchzwiebeln

Zubereitung

  1. Die Lauchzwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Saure Sahne in einen Becher geben.
  3. Milch, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer dazu und alles gut vermischen.
  4. Zum Schluss die Lauchzwiebeln unterheben und abschmecken. Es sollte süß säuerlich schmecken.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


5
#1
11.9.15, 22:27
Das schmeckt auch super lecker zu Gurkensalat.

Das schlichte Dressing ist sowieso der Brüller. Ich mag die süß-säuerlich-cremige Note sehr.
2
#2
11.9.15, 23:19
lecker!
1
#3
12.9.15, 09:41
An meinen Blattsalat lasse ich eigentlich nur viel Zitrone und etwas Zucker ran, für Gurkensalat mache ich aber manchmal ein ähnliches Dressing.
Beim nächsten Blattsalat werde ich mich (hoffentlich) daran erinnern und mal so ein Dressing ausprobieren :-)
1
#4
12.9.15, 10:58
@ Deluxe... zu Gurkensalat hab ich das noch nicht Probiert... Hört sich aber gut an... Bin zur Zeit im 5 Monat schwanger und Ekel mich vor Gurken aber ich werde das sicher demnächst mal testen :D
2
#5
12.9.15, 11:52
@Lyna: Alles Gute für Dich und euer Baby!
#6
13.9.15, 22:20
Warum Öl an die Saure Sahne, die in der Regel bei ca. 30 % Fett liegt. Statt der Zitrone nehme ich 1-2 Eßlöffel weißen Balsamico (der ist nicht so grätzig sauer) und schmecke auch süß-sauer ab... ist köstlich auch mit Gurke und allen Blattsalaten. Tomaten mag ich damit nicht so sehr... aber das ist ja zum Glück auch Geschmackssache :)
#7
14.9.15, 14:09
Diese Salatsoße klingt für mich sehr lecker! Ich kann sie mir auch gut zu Gurken vorstellen. Werde ich demnächst ausprobieren. Dake!
@Lyna: Auch von mir alle guten Wünsche für eine gute Schwangerschaft und eine glückliche Geburt!
#8
14.9.15, 19:27
Das ist meine Lieblingssalatsoße. Ich mache immer noch etwas gehackten frischen Dill hinein und mag es noch eine Spur süßer. Mit Eisbergsalat schmeckt es auch toll und knackig frisch.
#9
15.9.15, 10:49
Vielen vielen dank ihr Lieben :)
#10
15.9.15, 13:02
Dieses Rezept klingt nach der superleckeren Salatsoße meiner Oma. Vielen Dank, das wird ausprobiert. Ich freue mich schon auf den nächsten grünen Salat.
#11 krillemaus
16.9.15, 19:51
Ein bisschen Senf daran gerührt, peppt zusätzlich auf!
#12
19.9.15, 19:15
Ich mache es sehr ähnlich und liebe dieses Dressing !!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen