Dressing sicher transportieren

Beim Transport von Salat mit Dressing kann es passieren, dass das Dressing verschüttet wird. Mit diesem Trick passiert nichts.

Im Sommer finden öfters Grillfeiern statt oder (wie bei unserer Großfamilie) feiern wir Geburtstage und teilen das Essen untereinander auf. Wenn ich mich dazu entscheide einen frischen Salat zu machen, mache ich das Dressing erst auf der Feier in den Salat.

Beim Transport kann es leider passieren, dass meine kleine Tupperdose auf geht und das Dressing verschüttet wird. Da habe ich einen kleinen Tipp (funktioniert, wenn man die Schüssel nicht bis zum Rand mit Salat füllt). Einfach die kleine Dose in die Salatschüssel legen und Deckel drauf.

Ich weiß, ist simpel aber vielleicht sucht jemand nach so einem Tipp.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwetschgendatschi richtig aufbewahren
Nächster Tipp
Marmelade kleckerfrei in Gläser füllen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
6 Kommentare
Dabei seit 13.6.12
1
Ich mache das auch immer so, weil es schlichtweg praktischer ist. Allerdings nehme ich einfach ein gebrauchtes Schraubglas. Das hält immer dicht.
29.8.19, 10:03 Uhr
Donnemilen
2
einfach und gut👍
29.8.19, 11:26 Uhr
Dabei seit 1.3.12
3
Ein praktischer Tipp für frischen knackigen große Schüssel mit Salat zur rechten Zeit. 
Für eine Person zur Arbeit kann man auch morgens oder abends frischen Salat schnippeln und ein Minipöttchen mit schon eingefülltem Dressing beilegen. Das gleiche Prinzip wie Deins nur etwas kleiner. Habe so öfter mittags meinen frischen Salat gemümmelt, ohne vorher durch den Supermarkt zu hechten um  einen völlig überteuerten Salat zu kaufen.  
29.8.19, 14:56 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
4
@Julice: Genau so mache ich das auch. In den fertigen Salaten aus dem Supermarkt ist meistens auch zu viel Majo drin oder zuviel von dem Dressing. 
29.8.19, 18:16 Uhr
Dabei seit 10.7.19
5
@Skudder:
manchmal wird man von anderen erinnert, dass es noch viel praktischere Ideen gibt, ich kam nie auf Schraubgläser ?. Danke ?
30.8.19, 12:41 Uhr
Dabei seit 10.7.19
6
@Skudder:
manchmal wird man von anderen erinnert, dass es noch viel praktischere Ideen gibt, ich kam nie auf Schraubgläser ?. Danke ?
30.8.19, 12:41 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen