Beim Transport von Salat mit Dressing kann es passieren, dass das Dressing verschüttet wird. Mit diesem Trick passiert nichts.

Dressing sicher transportieren

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Im Sommer finden öfters Grillfeiern statt oder (wie bei unserer Großfamilie) feiern wir Geburtstage und teilen das Essen untereinander auf. Wenn ich mich dazu entscheide einen frischen Salat zu machen, mache ich das Dressing erst auf der Feier in den Salat.

Beim Transport kann es leider passieren, dass meine kleine Tupperdose auf geht und das Dressing verschüttet wird. Da habe ich einen kleinen Tipp (funktioniert, wenn man die Schüssel nicht bis zum Rand mit Salat füllt). Einfach die kleine Dose in die Salatschüssel legen und Deckel drauf.

Ich weiß, ist simpel aber vielleicht sucht jemand nach so einem Tipp.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

6 Kommentare

1
Ich mache das auch immer so, weil es schlichtweg praktischer ist. Allerdings nehme ich einfach ein gebrauchtes Schraubglas. Das hält immer dicht.
29.8.19, 10:03
Donnemilen
2
einfach und gut👍
29.8.19, 11:26
3
Ein praktischer Tipp für frischen knackigen große Schüssel mit Salat zur rechten Zeit. 
Für eine Person zur Arbeit kann man auch morgens oder abends frischen Salat schnippeln und ein Minipöttchen mit schon eingefülltem Dressing beilegen. Das gleiche Prinzip wie Deins nur etwas kleiner. Habe so öfter mittags meinen frischen Salat gemümmelt, ohne vorher durch den Supermarkt zu hechten um  einen völlig überteuerten Salat zu kaufen.  
29.8.19, 14:56
4
@Julice: Genau so mache ich das auch. In den fertigen Salaten aus dem Supermarkt ist meistens auch zu viel Majo drin oder zuviel von dem Dressing. 
29.8.19, 18:16
5
@Skudder:
manchmal wird man von anderen erinnert, dass es noch viel praktischere Ideen gibt, ich kam nie auf Schraubgläser ?. Danke ?
30.8.19, 12:41
6
@Skudder:
30.8.19, 12:41

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Tipps für leckeren Salat und Dressings

Tipps für leckeren Salat und Dressings

28 15

Kartoffelsalat über Nacht

37 36
Grüner Salat mit Erdnüssen

Grüner Salat mit Erdnüssen

5 2
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

8 8

Schnittlauchsalat

16 6
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

22 12
Mediterraner Bohnen-Sardinen-Salat

Mediterraner Bohnen-Sardinen-Salat

8 17
Avocado-Tomate-Rucola-Salat mit Banane-Honigdressing

13 23

Kostenloser Newsletter