Einfach Käse schneiden: Magnetabstreifer für Küchenmesser

Einfach Käse schneiden: Magnetabstreifer für Küchenmesser

Wer kennt das nicht, der Brie klebt am Messer und dann am Finger. Mit diesem Spezial-Magneten, einem sogenannten oder Messerabstreifer) am Messer kann ich jetzt schnell und sauber die Scheiben abschneiden und aufs Brot legen.

Magnete am Messer? Ja, das klappt bei Küchenmessern aus Stahl. Ich habe diese kleinen Magnetabstreifer zufällig im Kaufhaus gefunden und war neugierig. Eins habe ich leider verloren. Normalerweise haftet man zwei Magnete nebeneinander auf die Messerklinge, etwas oberhalb der Schneidekante. Am besten nimmt man natürlich ein scharfes Messer...

Diese Magnete kann man auch ans Messer haften, um Wurst oder andere "klebrigere" Lebensmittel abzuschneiden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schafskäse oder Feta einlegen
Nächster Tipp
Camembert leichter schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
Käse fürs Überbacken mit dem Sparschäler
Käse fürs Überbacken mit dem Sparschäler
13 7
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!