Einfacher Salat

Einfacher Salat

Zutaten

- 2 Gurken
- 2 Paprika (je nach Geschmack aber ich empfehle einen Roten und einen Gelben)
- 2 größere Tomaten
- Gewürze
- Öl
- eine Große Schüssel


Mit meinen zugegeben recht bescheidenen Kochkünsten kann ich nicht viel, weiß aber was schnell geht und lecker ist!

Einfach Gurken schälen, in Würfel schneiden (Querschnitt einfach 4 Teilen, Faule können ja auch Scheiben raspeln ;)) und in die Schüssel geben. Dann den Paprika waschen und in Würfelchen in die Schüssel befördern. Danach kommen natürlich die Tomaten zu ihrer Bekanntschaft mit dem Messer und zerlegt in die Schüssel gegeben.

Jetzt sind die Gewürze an der Reihe, natürlich kann man da alles aus dem Garten nehmen, aber ich mach das der Einfachheit halber mit Knorr Salat Krönung. Und da kann man auch seinen persönlichen Geschmacksstil auswählen. Dann das Ganze mit Olivenöl (1 Esslöffel reicht, bei Belieben 2, aber mehr nicht) vermischen und 30 min ziehen lassen.

Der Salat passt zu vielen Gerichten und man kann ihn auch Abends als kleine Mahlzeit verzehren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rucola mit Quark
Nächstes Rezept
Schichtsalat - einfach und schnell
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!