Einfacher Salat

Einfacher Salat mit Gurke und Paprika.

Zutaten

- 2 Gurken
- 2 Paprika (je nach Geschmack aber ich empfehle einen Roten und einen Gelben)
- 2 größere Tomaten
- Gewürze
- Öl
- eine Große Schüssel


Mit meinen zugegeben recht bescheidenen Kochkünsten kann ich nicht viel, weiß aber was schnell geht und lecker ist!

Einfach Gurken schälen, in Würfel schneiden (Querschnitt einfach 4 Teilen, Faule können ja auch Scheiben raspeln ;)) und in die Schüssel geben. Dann den Paprika waschen und in Würfelchen in die Schüssel befördern. Danach kommen natürlich die Tomaten zu ihrer Bekanntschaft mit dem Messer und zerlegt in die Schüssel gegeben.

Jetzt sind die Gewürze an der Reihe, natürlich kann man da alles aus dem Garten nehmen, aber ich mach das der Einfachheit halber mit Knorr Salat Krönung. Und da kann man auch seinen persönlichen Geschmacksstil auswählen. Dann das Ganze mit Olivenöl (1 Esslöffel reicht, bei Belieben 2, aber mehr nicht) vermischen und 30 min ziehen lassen.

Der Salat passt zu vielen Gerichten und man kann ihn auch Abends als kleine Mahlzeit verzehren.

Voriges Rezept
Rucola mit Quark
Nächstes Rezept
Schichtsalat - einfach und schnell
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Tipps für leckeren Salat und Dressings
39 15
Mediterraner gemischter Salat
5 6
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
18 9
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter