3 Dosen Salat

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ganz einfach und sehr lecker:

1 Dose Thunfisch
1 Dose Mais
1 Dose Erdnüsse

öffnen und mischen. Mit Gewürzen abschmecken - fertig! Damit verblüfft man alle Gäste - sehr lecker. Sollte jedoch nicht zu lange stehen, da die Erdnüsse sonst die Knakigkeit verlieren und wie Bohnen schmecken!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 der unheimliche Pupser
29.6.06, 10:07
Ich mag Bohnen...
#2 Stefan G-Punkt
29.6.06, 10:37
Ich mache normalerweise immer Thunfisch-Mais-Gurken-Salat. Werd demnächst die Gurken ersetzen bzw. die Erdnüsse einfach dazutun. :-)
#3 Styria
29.6.06, 11:30
Ich kenne das so: Eine Dose Thunfisch, eine Dose Mais und 2 Esl. Zucker. Bin ja sonst eher ein kleiner Feinschmecker und Dosenhasser, aber obiger Salat ist echt lecker...
#4
10.7.09, 19:08
Hätte es nicht gedacht aber er ist suuuuper lecker!!!!!!
2
#5 Henry
12.11.09, 12:13
Lasst lieber den Thunfisch in Ruhe - er ist vom aussterben bedroht!
-1
#6
5.6.11, 20:36
Warum einfach, wenns auch umständlich geht? Für ne Studentenparty sicher goldrichtig. Und wegen der Einfachheit eben mal den Daumen hoch. Jetzt könnt ich ja wieder den Besserwisser rauskehren und sagen, das ist verbesserungswürdig. Klar ist es das. Aber dann fängt die Arbeit an. Frischen Thinfisch (oder einen anderen Fisch) besorgen. Den Fisch in Olivenöl leicht anbraten. Frischen Mais - in Butter anschwitzen. Ungeröstete Erdnüsse ohne Fett anrösten. Eine Weißweinreduktion mit Zucker herstellen. Damit eine Salatsoße rühren. Mit Himbeeressig, etwas Pfeffer und Salz. Frische, feingewiegte Kräuter dazu (Estragon, Dill, Schnittlauch, Pimpinelle). Einen halben Teelöffel süßen Senf dazu (als Emulgator) und kräftig durchrühren. Ein paar Esslöffel gutes Olivenöl reinrühren. Dann die Zutaten mit der Vinaigrette mischen - fertig. So oder ähnlich machen es Starköche. Aber wir beschränken uns auf die Studentenvariante, essen und sind glücklich.......
#7 Die_Nachtelfe
5.9.11, 17:48
Super Tipp - mal ganz ehrlich, abgesehen davon, dass die Sosse fehlt (aber das ist das kleinste Problem) ist hier nichts schlecht oder falsch.
#8
20.3.12, 17:49
@ Henry: Der Thunfisch ist vom Aussterben bedroht?? Soweit ich informiert bin, ist Thunfisch bei vielen verpönt, weil sich in den Netzen auch Delfine verfangen und dann ertrinken...
2
#9 alsterperle
20.3.12, 17:54
@tylersomi: Henry hat schon Recht. Google das Thema mal...
#10 fReady
4.10.12, 17:27
Auch gut.
1
#11
20.12.12, 16:51
@#5: Ja du hast recht.

THUNFISCHE SIND UNSCHULDIG!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen