Einfacher Schokoladenkuchen

Einfacher Schokoladenkuchen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Für den schokoladigsten Schokokuchen, den ich kenne braucht ihr:

Zutaten

  • 6 Eier
  • 400 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Butter
  • 100 g Zucker

Zubereitung

  1. Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
  2. 300 g Schokolade, Zucker und Butter im Wasserbad auflösen.
  3. Erst Eigelb, dann das steife Eiweiß dazugeben.
  4. Die Masse in eine gefettete Form geben und bei 180 Grad ca. 35 Minuten backen.
  5. Den abgekühlten Kuchen mit den restlichen 100 g Schokolade (geschmolzen) überziehen.

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
6.6.10, 11:16
HAllo Jessi....... kommt an den Kuchen gar kein Mehl?
#2
6.6.10, 13:27
@jamaica121065: Nein, da kommt kein Mehl dran. Der geht ganz einfach nur so :D
#3 Morrisweiss
6.6.10, 19:06
Der Tipp hört sich gut an, ich kenne verschied. Arten Schokokuchen zu machen.
Dieses hört sich einfach an. Ich werde nächste Woche ein Exempel starten. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder.
#4
6.6.10, 20:31
Super Tipp,
Kuchen ohne Mehl ,hab`ich noch nie gelesen/gehört.
#5
7.6.10, 07:58
@Molly: Den Kuchen hat meine Schwester immer für mich gebacken, der ist echt der Hammer :D Und ja es geht ohne Mehl! Lecker
#6 musiknanu
30.6.10, 13:12
Hallo, wie hoch wird denn der Kuchen ? Und welche Menge ergibt der "Teig" ?
eher wie Kastenkuchen...Kleines Blech...großes Blech...? Danke
#7
30.6.10, 13:39
Kleines Blech oder runde Form mit etwa 26/28 cm Durchmesser, also voll egal :D
Ich mach immer rund...
#8
16.11.11, 19:43
Hallo Jessi,

ich habe deinen Kuchen auch schon gebacken u. er ist echt verdammt lecker :) aber bei mir fällt er irgendwie immer in sich zusammen. Ist das normal oder stell ich mich einfach zu doof an ?
#9
3.1.12, 19:57
das klingt ... EXTREM-SCHOKO-EXTREM-GUT!!
und ich hab gerade den zweitbesten gebacken, aber der nächste wird dieser hier! Die schokolade sollte mindestens 70% sein.
1
#10
20.9.15, 08:12
Guß aus 100gr Schokolade.....da kommt man aber nicht weit...
2
#11
20.9.15, 10:16
ohne Mehl? - war auch mein erster Gedanke. Aber offensichtliche stimmt es, wenn Ihr schon ausprobiert habt. Vielleicht ein paar gemahlene Nüsse? wäre vielleicht auch eine feine Geschmacksbeigabe.
3
#12
20.9.15, 20:53
Ich als Schoki-Junky sag nur, das Rezept liegt genau auf meiner Wellenlänge.
Wenn ich es schaffe 400g Schokolade für den Kuchen übrig zu lassen,
werd ich den auch backen ! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen