Einkaufen und gleichzeitig Bargeld abheben

Einkaufen und gleichzeitig Bargeld abheben

In dem Supermarkt wo ich einkaufe kann ich bei der Bezahlung mit der EC-Karte bis zu 200 € Bargeld abheben, so spare ich Zeit und Benzin da ich mir den Umweg zur Bank sparen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Notfall-Outfit für die, die öfters verschlafen
Nächster Tipp
Münzen im Geldbeutel schneller griffbereit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
45 Kommentare

Der Tipp ist leider wertfrei, da das der so ziemlich einzige Markt in Deutschland zu sein scheint.
Bargeldauszahlung ist seit Einführung des Euro als Bankgeschäft zu nehmen. Geschäfte, die soetwas machen brauchen entweder eine Sondergenehmigung oder dürfen sich alsbald über eine Abmahnung freuen.
Kostet das ne Gebühr? Wäre ja ne klasse Idee, da es meine Bank nur in der großen weiten Stadt gibt, aber nicht in dem Dorf in dem ich lebe...und wenns nix kosten tät, wärs ja ideal :-)
Kommando zurück: Bei Rewe scheints seit einiger Zeit (und immer noch?) zu gehen. die scheinen eine Sondergenehmigung zu haben (gehabt zu haben?):
Mehr dazu:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1145487/

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!