Einschlafen: Heiße Nächte? Kühlelement / Gelkissen hilft

Wenn mal wieder das Einschlafen schwer fällt, nehme ich ein Kühlelement (Gelkissen), stecke es in einen Waschhandschuh und nehme es mit ins Bett.

Dort schiebe ich dann beide Hände an den Seiten hinein, bis diese schön heftig kalt sind und streiche mir noch über die Arme. Dann lege ich mich auf die Seite und lege es auf meine Halsschlagader. Das kühlt den Körper ab und die Nacht wird angenehmer. Natürlich, verrutscht das Dingens beim Schlafen, aber das merkst du nicht mehr, denn du bist vorher, angenehm gekühlt, eingeschlafen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abhilfe bei Sommerhitze
Nächster Tipp
Gegen Hitze: Kühle Luft in die Wohnung bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!