Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh

Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh

Da ich sehr empfindlich auf Putzmittel reagiere, benötige ich zur Haus- und Putzarbeit unbedingt Handschuhe. Am liebsten nehme ich dazu die dünnen Einweghandschuhe, die in den verschiedensten Qualitäten angeboten werden.

Da gibt es die ganz dünnen Latexhandschuhe, die den Namen Einweghandschuh wirklich verdienen. Meist kann man sie wirklich nur ein bis zwei Mal benutzen, dann fangen sie an zu verkleben, oder gehen gleich kaputt.

Nun habe ich von Vileda die Multi Sensitive Nitril Einmalhandschuhe ausprobiert. 40 Stück sind in der Packung und die Farbe ist violett. Diese latexfreien Handschuhe kann man wirklich sehr oft verwenden, sind angenehm zu tragen und verkleben auch nach mehrmaliger Benutzung nicht. Außerdem halten sie mehr aus als jeder andere herkömmliche Gummihandschuh. Jene Handschuhe, die schon etwas undicht sind, lassen sie auch noch für diverse andere Schmutzarbeiten verwenden. Habe die Packung für ca. 10 Euro bei unserem Geschäft ums Eck gekauft. Bei Amazon habe ich gleich die doppelte Menge um denselben Preis gesehen.   

Ehe man die Handschuhe auszieht, sollte man sie gut trocknen lassen und verkehrt rum abziehen. Man kann sie auf beiden Seiten verwenden. Also man erspart sich die Umdreherei für die nächste Benutzung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Nächster Tipp
Cillit Bang für den Backofen, Türen und mehr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!