Multi Sensitive Nitril Einmalhandschuhe von Vileda - man kann sie mehrmals verwenden und sie sind angenehm zu tragen.

Einweghandschuh ist nicht gleich Einweghandschuh

Voriger TippNächster Tipp

Da ich sehr empfindlich auf Putzmittel reagiere, benötige ich zur Haus- und Putzarbeit unbedingt Handschuhe. Am liebsten nehme ich dazu die dünnen Einweghandschuhe, die in den verschiedensten Qualitäten angeboten werden.

Da gibt es die ganz dünnen Latexhandschuhe, die den Namen Einweghandschuh wirklich verdienen. Meist kann man sie wirklich nur ein bis zwei Mal benutzen, dann fangen sie an zu verkleben, oder gehen gleich kaputt.

Nun habe ich von Vileda die Multi Sensitive Nitril Einmalhandschuhe ausprobiert. 40 Stück sind in der Packung und die Farbe ist violett. Diese latexfreien Handschuhe kann man wirklich sehr oft verwenden, sind angenehm zu tragen und verkleben auch nach mehrmaliger Benutzung nicht. Außerdem halten sie mehr aus als jeder andere herkömmliche Gummihandschuh. Jene Handschuhe, die schon etwas undicht sind, lassen sie auch noch für diverse andere Schmutzarbeiten verwenden. Habe die Packung für ca. 10 Euro bei unserem Geschäft ums Eck gekauft. Bei Amazon habe ich gleich die doppelte Menge um denselben Preis gesehen.   

Ehe man die Handschuhe auszieht, sollte man sie gut trocknen lassen und verkehrt rum abziehen. Man kann sie auf beiden Seiten verwenden. Also man erspart sich die Umdreherei für die nächste Benutzung.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

3 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Produkttipp: Vileda Actifaser Allzwecktuch

7 55
Handschuhe beim Einkaufen: Schutz oder Keimschleuder?

22 11
Produkttest 2012 - teste Sidolin Multi-Flächen von Henkel

12 35
Toiletten unterwegs - immer für eine Überraschung gut

15 30

Warme Hände - Warme Füsse

6 1
Latexhandschuhe unter Gummihandschuhen

Latexhandschuhe unter Gummihandschuhen

15 16
Vorteile eines Turm-Wäscheständers | Frag Mutti TV

11 19
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer

11 3

Kostenloser Newsletter