Eispackungen recyclen

Eispackungen recyclen

Nachdem man das Eis genüsslich aufgegessen hat, schmeißt man die Packung oft weg, aber das muss nicht sein! Man kann die Eispackung recyclen.

Nachdem das Eis leer ist, wasche ich die Packung ordentlich aus und kann sie weiterverwenden.

Ich muss ja sagen, dass ich eine einzige richtige Brotbüchse besitze und das auch nur, weil ich sie mal geschenkt bekommen hab.

Um mir Stullen mitzunehmen oder sonstiges, nehme ich einfach die leeren Eispackungen, die gehen nicht auf und es ist ein sehr guter Ersatz.

Eine leere Packung benutze ich auch als Brotkorb wenn wir frühstücken.

Ich will damit sagen schmeißt es nicht weg, benutzt es weiter, ihr habt die Packung mitbezahlt, dann behaltet sie doch und kauft euch nicht extra Büchsen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Große pfandfreie Saftflaschen/-behälter weiterverwenden
Nächster Tipp
Reste von Tapetenkleister einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Recycling-Tipp für Etikettenreste
Recycling-Tipp für Etikettenreste
14 3
Hilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
6 2
29 Kommentare

recyceln ist immer gut. ich würde aber nur die festen Packungen nehmen, nicht die dünnen, die gehen zu schnell kaputt. ich nutze sie für krimskrams im nähzimmer oder in der Werkstatt.
moin,

aber als brotkorb?
das wär mir zu häßlich.

aber das muß jeder selber wisse.
@nenne: man muss es ja nicht so lassen wenn einem die Packung nicht gefällt kann man sie ja bekleben oder sonstiges das ist bei uns aber nicht nötig denn wir wir zu zweit frühstücken muss es nicht hübsch aussehen ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!