Ende mit dem Geschwisterstreit beim Essenverteilen

Ende mit dem Geschwisterstreit beim Essenverteilen

Zwei Kinder im Haus? - Da gibt es oft genug Streit beim Essenverteilen, wie fair geteilt wird - insbesondere wenn z.B. Pizza, etc. aufgeschnitten wird oder ein leckerer Nachtisch auf faires Verteilen wartet und das bitte ohne Streit!

Hier die einfache aber effektive Lösung:

Kind 1) darf die beiden Kinderportionen auf den beiden Kindertellern verteilen, Kind 2) darf sich einen der beiden Teller aussuchen. Klaro?!

Da gibt es keine Bevorteilung oder Ungerechtigkeit. Klappt immer!

Darf ich bitten, eventuelle Kommentare höflich und anständig zu formulieren. Die meisten tun das ja eh. Danke dafür.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Öhrchen" am Tetrapack als Antiquetschhilfe für Kinder
Nächster Tipp
Tricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
23 25
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
11 1
Ostereier-Suche ohne Kindergeschrei und Streit
35 30
Als Seniorpartner den Streit unter Schülern schlichten
Als Seniorpartner den Streit unter Schülern schlichten
17 12
66 Kommentare

Meine Eltern haben das auch immer getan...das ist fair! ;)
Sehr gute Idee!

Bei uns wurden immer die Schüsseln auf den Tisch gestellt, so konnte sich jeder nehmen, was und so viel er wollte. Aber klar, auch da gab es manchmal Stress, wenn der eine sich das "besonders gute Stück" genommen hatte.

Von daher ist dein Tipp TOP - mal gewinnt man, mal verliert der andere ;)
Dein Tipp gefällt mir, ich kann mich selbst nicht an Streitigkeiten erinnern,

aber dazu fällt mir eine Geschichte meines Vaters (geb.1897) ein. Die Bauern in der Eifel waren besonders arm und er war der 3. Jüngste von 10 Kindern ......

"wenn die Schüssel mit Quark auf dem Tisch stand, machte er sich zuerst ein kleines Brot, sein älterer Brunder gleich eine große Scheibe ..... hatte mein Vater sein Brot gegessen, konnte er sich immer noch eine größere 2. Brotscheibe machen.... "

und danke für die Erinnerung ..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!