Endlich Ruhe vor Wespen

Ruhe vor Wespen

In diesem Jahr, das weiß jeder, sind die Wespen besonders stark vertreten. Auf dem Balkon kann man kaum in Ruhe sitzen, geschweige denn mal einen Saft trinken, ohne sofort von den Wespen umflogen zu werden. Dass was ich festgestellt habe, ist reiner Zufall, aber ich habe nun absolute Ruhe auf dem Balkon und in der Wohnung.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen kleinen Lorbeerbaum, vielleicht so ca. 40 cm. Aber keinen Zierlorbeer sondern den echten Gewürzlorbeer. Inzwischen ist das Bäumchen ca. 1,20 hoch und steht ab Anfang Frühjahr auf dem Balkon. Hier stellte ich fest, dass sich alle Wespen von dem Lorbeer angezogen fühlen und da mein kleiner Hund gerne Fliegen jagt, musste ich den "Baum" nun mit einem Besen, anfassen konnte ich den Blumentopf wegen der vielen Wespen gar nicht auf die andere Seite des Balkons ziehen und höher stellen, damit mein Hund möglichst nicht an die Wespen geht und gestochen wird.

Der Baum ist nun täglich völlig übersäht mit Wespen, jedoch habe ich auf dem Rest des Balkons und in der Wohnung absolut meine Ruhe. Aber Achtung beim Gießen des Gewächses, wegen der vielen Wespen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

20 Kommentare

Kostenloser Newsletter