Endlich Ruhe vor Wespen

Endlich Ruhe vor Wespen

In diesem Jahr, das weiß jeder, sind die Wespen besonders stark vertreten. Auf dem Balkon kann man kaum in Ruhe sitzen, geschweige denn mal einen Saft trinken, ohne sofort von den Wespen umflogen zu werden. Dass was ich festgestellt habe, ist reiner Zufall, aber ich habe nun absolute Ruhe auf dem Balkon und in der Wohnung.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir einen kleinen Lorbeerbaum, vielleicht so ca. 40 cm. Aber keinen Zierlorbeer sondern den echten Gewürzlorbeer. Inzwischen ist das Bäumchen ca. 1,20 hoch und steht ab Anfang Frühjahr auf dem Balkon. Hier stellte ich fest, dass sich alle Wespen von dem Lorbeer angezogen fühlen und da mein kleiner Hund gerne Fliegen jagt, musste ich den "Baum" nun mit einem Besen, anfassen konnte ich den Blumentopf wegen der vielen Wespen gar nicht auf die andere Seite des Balkons ziehen und höher stellen, damit mein Hund möglichst nicht an die Wespen geht und gestochen wird.

Der Baum ist nun täglich völlig übersäht mit Wespen, jedoch habe ich auf dem Rest des Balkons und in der Wohnung absolut meine Ruhe. Aber Achtung beim Gießen des Gewächses, wegen der vielen Wespen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wespenfalle, ganz schnell und einfach
Nächster Tipp
Wespen aus der Wohnung jagen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!