Nervige Wespen mit Schinken ablenken

Nervige Wespen mit Schinken ablenken

Wir dachten immer, die Wespen würden von Süßem angezogen, da lagen wir ganz falsch. Wespen lieben Fleisch, ganz anders als Bienen, stürzen sie sich auf Wurst und speziell auf Hühnerbrustaufschnitt. Sie reißen sich davon Stücke ab und fliegen damit weg.

Nun haben wir einige Meter vom Tisch einen kleinen Teller mit einer Scheibe hingestellt, wenn wir draußen essen, und siehe da, die Nachricht verbreitet sich bei denen rasend schnell und sie bleiben von uns weg, schließlich sind sie dann voll im Arbeitsfieber. Probiert es mal aus, keine Marmelade oder Süßes, nein sie lieben Fleisch. 🤷🏻‍♀️🐝

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Sprühnebel gegen Wespen
Nächster Tipp
Blütenpracht, Nahrung für Bienen und Insekten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wie heißt es so schön : Probieren geht über studieren. Den Tipp hätte ich gestern schon gebrauchen können. Beim nächsten Frühstück auf der Terrasse wird es dann ausprobiert.
Ohja, es ist schon zig Jahre her da hab ich mit meiner Schwester und Freundin auf der Terrasse ein Mädelsfrühstück gemacht.
Wir mussten zwar höllisch aufpassen aber amüsiert haben wir uns wie Wespen uns das Frühstücksei klauten ....immer in riesige Stücken, dass sie kaum fliegen konnte.

Viel später hab ich mich nochmal an die Situation erinnert. Wir hatten unheimlich viele Schmetterlinge im Garten und auch entsprechend Raupen. Ich wollte damals den Kindern zeigen wie daraus Schmetterlinge werden - klappte nicht, statt dessen habe ich gelernt das nicht Vögel die größten Insektenvernichter sind sondern Wespen - sie haben die Raupen bei lebendigem Leib in mehrere Teile filetiert und abtransportiert um ihre Brut damit zu füttern

ich kann mir dein Wespen-Schinken-Buffet sehr gut vorstellen, wenn man die Biester schon vor dem Essen an den Platz "gewöhnt" hat man bestimmt Ruhe
Also wir haben gestern auch draußen gefrühstückt und da mir die Vorliebe der Wespen für Fleisch bekannt ist, hatten sie ihren eigenen Teller mit gekochtem und rohen Schinken.
Es hat gar nix geholfen, sie sassen auf unseren Tellern und Messern.
Irgendwann haben wir uns dann wieder in die Küche verzogen und in Ruhe fertig gegessen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!