Engel aus Sektkorken
7

Engel aus Sektkorken

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Engel aus Sektkorken: Meiner ist vielleicht nicht der schönste, aber dafür selbst gemacht.

Man braucht dazu

  • Sektkorken
  • etwas Watte für das Haar
  • Stoffrest ca. 5 x 15 cm
  • eine Nadel und einen Faden der zum Stoff passt
  • Pappe in Goldfarben für die Flügel, oder eine andere Farbe
  • evtl. ein Goldfaden zum Aufhängen
  • Schere, Filzstifte, Klebstoff

Und so wirds gemacht

  1. Gesicht aufmalen mit den Filzstiften. Damit ich in gleicher Höhe wie der Korken bin, habe ich mir unter die Hand ein Telefonbuch gelegt.
  2. Stoff zuschneiden und mit Nadel und Faden am oberen Rand im Zickzack eine Naht nähen.
  3. Stoff um den Korkhals legen und fest zubinden. Falten gleichmäßig verteilen und hinten etwas festkleben.
  4. Den Goldfaden mittels eines Tackers am Kopf befestigen. Dazu den (Büro-)Tacker einfach aufmachen, drauflegen und runterdrücken.
  5. Wattehaare drum herum trappieren und mit Kleber festkleben.
  6. Flügel mithilfe einer Schablone auf die Goldpappe aufmalen und ausschneiden.
  7. Auf den Rücken kleben und gut andrücken.
  8. Damit kann man den Christbaum schmücken, oder sogar ein Mobile daraus machen.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


2
#1
8.12.14, 07:50
Gaaanz süss!
Bin schon - hicks! - beida Aabeit!! :))))
4
#2
8.12.14, 09:46
Im Ernst, Timmi, Du hast dies so schön detailliert beschrieben und diese umfangreichen Bilder dazu eingestellt, dass sogar unsere Jungs (!), die fast 16 und 18 sind, vorhaben, diese für ihre Freunde zu basteln - und das will was heißen bei denen!! :) Wirklich sehr schöner Tipp, Danke!
7
#3
8.12.14, 13:02
die sind dir aber sehr gut gelungen, sehen wirklich super süß aus. Toll!

#2 MissLola Jungs die 16 und 18 sind basteln die Korkenengel für ihre FREUNDE???? Hast du da Aliens daheim? :)))))) Ich bin sprachlos
3
#4
8.12.14, 14:01
Alleine für die Fotos und die detailierte Beschreibung - alle Daumen hoch.
1
#5
8.12.14, 14:32
Glucke, mich wunderts auch! Malen und basteln war schon immer bähhhh.
Wenn ich an die Männlein mit ihren Knüppelbeinen denke, die sie früher immer gemalt haben, oh je.... Die Füsse waren immer richtige Klumpfüsse (wir tauften sie Knüppelbeine).
Aber als Gaudí für ihre Freunde haben sie sich das obige ausgedacht. Na, das Gesicht werden sie wenigstens hinkriegen, der Rest ist ja walle-walle.
4
#6
8.12.14, 15:16
@MissLola: ok, mich hats nur gewundert, dass die noch in dem Alter ans Basteln denken und dann noch so Engel aus Korken, am meisten wundert mich, dass sie die dann deren Freunde schenken, das wirkt doch total uncool auf die :)))) aber mein Gott warum nicht ;)
2
#7
8.12.14, 16:05
Tolle Idee!!!
#8
8.12.14, 17:34
Super Idee :-))

Und die sehen ja süss aus!!!
1
#9
8.12.14, 18:49
@glucke: Ich hatte genau den gleichen Gedanken...;)
#10
8.12.14, 18:55
Glucke: Sie haben natürlich was Lustiges vorbereitet, was ein Brüller wird, aber geheim!!! Wie gesagt, Basteln ist sonst immer noch bähhhhhh für sie. ;)
3
#11 xldeluxe
8.12.14, 22:43
Nein, der schönste Engel ist er nicht, aber mir doch sehr sympathisch.

Und allein die Beschreibung und die Fotos verdienen was Grünes ;--)
2
#12 xldeluxe
8.12.14, 22:44
@MissLola:

Ich stelle mir gerade 16-18 Jährige vor, die am Tisch sitzen und basteln.

War doch ein Tippfeher, oder?????

Du meintest doch 6 und 8............
#13
9.12.14, 06:47
. . . und wo - bitte schön - soll ich Korken herbekommen, wenn ich weder Wein noch Sekt trinke??
Aber die Idee ist genial :-)
1
#14
9.12.14, 09:20
Xldeluxe:: Wir haben zwei fröhliche "Pubertisten", die sich - abwechselnd mit mal männlichem, mal kieksendem Gelächter - einen Heidenspass daraus machen, ihren Freunden zu deren eigentlichen Weihnachtsgabe einen Korkenengel zu basteln, da diese Kumpels als Engel wie die Mädels verkleidet (mit Perücke und langem Kleid) ihrem Lehrer eine weihnachtliche Überraschung der gesanglich Art darbieten wollen... Mit hellen und brummigen Stimmen eben.

Die Korkenengel gibts sozusagen als ewige Erinnerungsgabe für deren "mutige" Aktion. Die werden mal flotti-flotti am Küchentisch gebastelt, 'ne kurze, aber eben amüsante Angelegenheit. :)) Wird also für alle eine heitere Angelegenheit mit einigen Gags!
#15
9.12.14, 13:32
@MissLola: Aaaaaahaaaa!!! Das macht die ganze Sache gleich viel klarer... :D
#16 xldeluxe
9.12.14, 14:00
@Erbsle:

Wo wohnst Du?

Ich könnte vorbeikommen und ein paar Flaschen für Dich leeren ;--))))))))
#17
9.12.14, 14:23
15 Bluestar: :)))
1
#18 Beth
9.12.14, 17:10
Der Schönste ist er wirklich nicht aber lustig.
Die Anleitung ist super.
Die Vorarbeit (Flaschen leeren) auch.
1
#19
9.12.14, 21:14
Fragt doch mal in einer Wein- / Sekthandlung nach. Vielleicht machen die auch Sektverkostungen und haben daher Korken übrig - oder an Silvester fürs nächste Jahr sammeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen