Entspannung mit Teebeuteln

Jetzt bewerten:

Ich koche mir jeden Morgen in der Früh eine große Kanne Tee. Die Teebeutel verstaue ich nach dem Aufbrühen in einer kleine Box und stelle diese nachdem die Beutel etwas an Wärme verloren haben, in den Kühlschank.

Gerade jetzt wo der Wetterumschwung den Kopfschmerzgeplagten unter uns das Leben wieder schwer macht, ist es eine wahre Wohltat, wenn man sich in einer ruhigen Minute die Teebeutel aus dem Kühlschrank holt und diese sich auf die Stirn oder die geschlossenen Augen legt. Hilft auch wenn man einfach ein bisschen abgespannt ist. Probiert es aus, es ist eine kleine schnelle Wohltat.

ZUSATZTIP: Wenn man die Teebeutel ausschließlich wg. Kopfschmerzen an der Schläfe und Stirn anwendet, kann man auch noch einen ganz kleine Tropfen Minzöl auf die gekühlten Beutel geben (Achtung! Wirklich nur ein Tröpfchen, sonst brennt es mehr als das es erfrischt) und die gekühlten Beutelchen leicht tupfend und kreisend auf Schläfe und Stirn anwenden.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

1
#1 donnawetta
23.3.12, 11:12
...und danach auf den Kompost (wenn kein Öl dran ist). Dann macht der Tee auch nochmal die Würmchen froh - das ist Recycling total :-) Daumen hoch!
#2
3.4.12, 11:49
Das werde ich mal ausprobieren, kann mir vorstellen, dass das auch noch für die Haut gut ist wegen den Ölen.
#3
12.11.12, 19:30
aber vorsicht vei eptileptikern und schwangeren. pfefferminz kann wehen und eptileptisch anfälle auslösen.
#4
13.11.12, 14:47
Ich finde das ist nen Super Tipp
#5
6.2.13, 15:26
Meine augen brennen zur Zeit fürchterlich und ich hab dauernd ein fremkörpergefühl in den Augen.
Hat jemand auch dafür einen Tipp?
Jetzt probiere ich erstmal kalte Teebeutel.
Grüße an alle!
forgetmenot.
1
#6 peggy
2.8.13, 11:06
vielleicht hast du ein sogenenntes ,,Trockenes Auge,, hat man machmal besonders im Winter bei stark beheizten Räumen.
Da gibt es rezeptfrei Tränenwasser in der Apotheke, es sind Tropfen, die helfen bei mir sehr.
#7
2.8.13, 12:03
Ja, das kenn ich , peggy , Gurkenscheiben sind auch sehr wohltuend und Tropfen nehme ich auch , aber das andere kostet halt nix.
Lieben Gruß, Du forgetmenot

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen