Erdbeer-Bowle

Erdbeer-Bowle
2
Fertig in 

Super zum Grillen oder fallweise unter den Tisch saufen, je nachdem was man vor hat!

Zutaten

  • 1 Flasche süßen Weißwein
  • 1 Packung gefrorene Erdbeeren (Vorzugsweise vom Aldi oder Hofer, die sind gezuckert)
  • 250 g frische Erdbeeren
  • 2 Flaschen halbtrockenen Sekt

Zubereitung

  1. Die frischen Erdbeeren zerdrücken, mit dem Zucker richtig zermatschen, damit die ganze Flüssigkeit sich mit dem Zucker vermischt. 
  2. Dann die eingefrorenen Erdbeeren in eine Schüssel geben, die Matsche drüber verteilen und langsam auftauen lassen.
  3. Wenn die Erdbeeren schon ein bisschen angetaut sind, den Wein drüberschütten, und einfach warten, aber nicht zu lange, denn die Bowle ist schön kühl, wenn die Beeren im Kern noch kalt sind.
  4. Den Sekt dazu...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Snoopy
Nächstes Rezept
Weiberbowle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!