Erdbeer-Flockenspeise

Erdbeer-Flockenspeise

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Erdbeer-Flockenspeise (sehr schnell) für 4 Personen.

Zutaten

  • 100 g zarte Haferflocken
  • 1 EL Zucker
  • 200 g Sahne
  • eingezuckerte frische Erdbeeren oder Konservenfrüchte
  • 20 g Butter

Zubereitung

  1. Die Butter wird in einer Pfanne zerlassen.
  2. Dahinein gibt man die Haferflocken und den Zucker und röstet das Ganze hellbraun.
  3. Die gerösteten Haferflocken etwas abkühlen lassen und dann in 4 Gläser oder Schalen verteilen.
  4. Darauf verteilt man die eingezuckerten Erdbeeren.
  5. Die Sahne wird mit 1 Vanillezucker und 1 Sahnesteif fest geschlagen und mit Hilfe einer Tortenspritze dekorativ auf die Erdbeeren gespritzt.
  6. Eine Erdbeere und eventuell ein Minzeblatt und eventuell etwas Kakaopulver runden die Dekoration ab.

Diese Speise ist in knapp 15 Minuten fertig und schmeckt köstlich.

Die Grammzahl der Erdbeeren kann ich nicht so richtig angeben, denn Jeder möchte es anders.

Ich habe ca. 3 EL eingezuckerte Erdbeeren pro Glas genommen.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


2
#1
16.6.14, 22:48
WOW! Bea!Was für ein Foto!!!
Und erst dieses leckere Rezept!!!Von mir bekommst du 100 Daumen! ;) Danke dafür!
3
#2
16.6.14, 23:06
Danke für das Rezept! Und da Haferflocken angeblich schlank machen... ;-)
5
#3
16.6.14, 23:47
@Hibis-Kuss: jap, ich esse das jetzt nur wegen den Haferflocken :))))) dann habe ich eine gute Ausrede, wieso denn? Haferflocken sind doch gesund und machen Schlank, also? :))))

Zum Rezept: Sehr schönes Bild, sieht lecker aus. Im Grunde Erdbeeren mit Sahne eben ;) Konserven Früchte würden das nur kaputt machen! Wenn dann schon frische Himbeeren, Erdbeeren oder Heidelbeeren... mmmh
2
#4
17.6.14, 01:06
Das sieht aber schön aus! Gute Idee!
1
#5
17.6.14, 21:40
weil da Haferflocken drin sind, kann man es guten Gewissens bereits zum Frühstück essen :o)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen