Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.
Erdbeer Tiramisu
5

Erdbeer Tiramisu mit Mascarpone

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Gesamt

Es ist wieder Erdbeerzeit! Passend dazu habe ich für alle Erdbeerfans ein sehr leckeres Tiramisu Rezept.

Es ist sehr schnell zubereitet, braucht aber ein paar Stunden im zum Durchziehen.

Zutaten

  • 250 g Mascarpone
  • 200 ml Sahne
  • 400 g frische Erdbeeren
  • 200 g Puderzucker
  • etwas Vanillezucker
  • 20 Löffelbisquitts oder andere Kekse

Zubereitung

  1. Mascarpone mit 100 g Puderzucker aufschlagen, Sahne schlagen und zu der Mascarponemasse geben und noch mal kurz aufschlagen.
  2. 200 g Erdbeeren mit 100 g Puderzucker mit einem Pürierstab pürieren.
  3. 10 Löffelbisquits in eine Form legen und die Hälfte der passierten Erdbeeren darauf verteilen. Man kann sie vorher auch im Erdbeerpüree eintunken.
  4. Darauf die Hälfte der Creme verteilen. Anschließend noch mal in der gleichen Reihenfolge verfahren.
  5. Die restlichen Erdbeeren werden klein geschnitten und oben draufgelegt.
  6. Das Ganze kann man auch gut in Dessertgläsern zubereiten, dazu die Löffelbisquits oder Kekse einfach etwas zerkleinern.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

15 Kommentare

Kostenloser Newsletter