Erdbeerkuchen mit Erdbeerpüree

Erdbeerkuchen mit Erdbeerpüree
2
Fertig in 

Mein Männe hatte Geburtstag und wollte unbedingt einen Erdbeerkuchen. Da ich noch pürierte Erdbeeren im Gefrierfach hatte, wollte ich diese auch noch verwenden. Ein paar frische dazu gekauft und los gings:

Zutaten

Für den Biskuitboden:

  • 3 Eiern
  • 80 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille
  • 1 TL Backpulver

Für die Erdbeermasse:

  • ca. 500 g pürierte Erdbeeren
  • 200 g geschlagene Sahne mit 1 Päckchen Sahnesteif
  • 150 g Zucker
  • 6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht

Zubereitung

Eine Form mit Fett ausreiben und mit Grieß ausstreuen. Die Zutaten für den Teig verrühren, in die Form füllen. Ca. 30 Minuten bei 180° backen.

Die Zutaten werden alle gut zusammengerührt und auf dem erkalteten Biskuitboden verteilt.

Zum Schluss noch die gekauften Erdbeeren (zumindest die, die noch nicht vernascht wurden!) auf dem Kuchen verteilen.

Mein Mann war zufrieden und hat den halben Kuchen alleine gegessen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hawaii-Kuchen
Nächstes Rezept
Universal-Kuchen (vegan)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!