Erdbeerlimes

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Erdbeerlimes eignet sich als ein cooles Mitbringsel für eine heiße Party!

Hier mein ultimatives Blitzrezept für superleckeren eiskalten Erdbeerlimes

  • 600 g gefrorene Erdbeeren im Mixer oder Küchenmaschine zerkleinern.

Je nach Leistungsfähigkeit der Maschine oder wenn nur ein Stabmixer vorhanden ist, die Erdbeeren vorher etwas antauen lassen, dass sie sich leichter zerkleinern lassen.

Dann

  • 100 g Puderzucker (bei gesüßten Erdbeeren reichen 80 g)
  • 150 ml Zitronensaft (möglichst gekühlt)
  • 450 ml Wodka (möglichst gekühlt)

dazu geben und das Ganze noch mal richtig ordentlich durchmixen, bis es eine schöne sämige Konsistenz hat.

Mit einem Trichter in eine saubere Flasche abfüllen, ergibt ca. 1 Liter eisgekühlten leckerschmecker Erdbeerlimes, der die Party erfahrungsgemäß nicht überlebt ;-)

Schmeckt übrigens auch saulecker mit Himbeeren (andere Früchte gehen natürlich auch).

Viel Spaß beim (Aus-)Probieren!

Von
Eingestellt am
Themen: Erdbeer

11 Kommentare


#1 Eigo
31.7.08, 20:50
Hört sich lecker an. Ist bestimmt auch preiswerter als das "Original"
#2 p
31.7.08, 20:57
immer wieder leeeecker
#3
31.7.08, 23:21
Hey, super Tipp...fünf Sterne dafür!! :-)
Könnte ich mir diesen auch auf Vorrat zubereiten bzw. wie lange kann ich den Limes aufheben???
#4 eumelkrümelfroschkrabbe
1.8.08, 10:38
Boa, das klingt lecker, dafür brauche ich keine Party! Der nächste Spieleabend mit Nachbarn wird da herhalten müssen! Freue mich jetzt schon!
#5 Ruven
1.8.08, 13:30
Uhhhh mit dem Zeuch hab ich übelst viel Besäufnisse gehabt^^
Alllerdings die Flasche kostet 3 Euro im Laden ich glaub da is man mit selbermachen besser dran^^
#6 colibri
2.8.08, 17:23
Kleiner Tipp damit es noch besser schmeckt, statt Puderzucker Läuterzucker nehmen. Dafür Wasser und Zucker zu gleichen Teilen aufkochen lassen (Zucker muss vollständig gelöst sein) und abkühlen lassen. Und nicht die ganze Menge Zitronensaft nehmen, sondern mit LimeJuice abschmecken!
#7 TK
5.8.08, 21:17
@ 31.07.08, 23:21:
Erfahrungswerte hab ich leider keine mit Vorratshaltung, weil der bei mir immer stante pede vernichtet wird ;-)))
Aber ich denke schon, dass sich der Limes (wenn ununterbrochen und gut gekühlt) ein paar Tage im Kühlschrank (?evtl. auch Gefrierfach?) hält...???
Schreib doch mal, falls Du es ausprobierst ok? :-)
#8 BlueMOon
5.8.08, 22:57
Sehr lecker, aber beim nächsten Mal werde ich wohl weniger Wodka nehmen!
#9 bime
9.8.08, 11:00
Und dann noch ein wenig Chillipulver rein oder eine Chilli mitpürrieren...
Sorgt für abwechslung und ist echt lecker....
#10 vp
12.8.09, 04:09
woa ich liebe erdbeerlimes =)
beim selber machen kann man sicher noch geschmacklich mit zitrone und so rumfuschen =)
#11 giannanini
29.5.10, 19:04
Ist gerade fertig geworden und kommt nachher mit auf eine Geburtstagsgrillparty...ich hab außer Zitrone auch noch etwas gepressten Ingwer reingetan... Hmmmmmm lecker!!! Muss auf passen dass ich nicht gleich alles schon vor der party niedermache... ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen