Erfrischendes Dessert: Orangensaft und Vanilleeis

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In ein Longdrinkglas eine Kugel Vanilleeis füllen und mit Orangensaft aufgießen und genießen. Ist total simpel und einfach, aber superlecker und total erfrischend bei dieser Hitze!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
12.7.10, 17:08
Kenn ich - nennt man "Sanfter Engel" - mmmmmmmmmmmmmmmmmmh
#2 alsterperle
12.7.10, 17:47
Eine meiner liebsten Erfrischungen unterwegs, seit ca. 10 Jahren! Und so lange gibt es den leckeren sanften Engel auch schon:)
1
#3 alsterperle
12.7.10, 17:52
Ach ja: in England gibt es "Cola float", Vanilleeis ins Glas, Cola drüber und leicht umrühren. Löffel und Strohhalm dazu: Auch lecker!
#4
12.7.10, 18:30
In Nordamerika machen die Leute "root beer float". Root Beer mit ner Kugel Vanilleeis. Brrrr, schmeckt grauselich, aber die Nordamerikaner moegen es :)

Ich selber mag Orangensaft mit Vanilleeis - SEHR lecker :)
#5 compensare
12.7.10, 19:12
leckerschmecker!!! danke für diesen Tipp... meinen letzten 'sanften Engel' hatte ich fast vergessen, so lang ist's schon her ;-) aber ich hab Vanilleeis und Orangensaft da *juhuu*... das passt doch heut perfekt, sozusagen statt hitzefrei :-)))
#6
12.7.10, 22:04
noch besser: Vanilleeis mit Maracujasaft! :) Probierts mal, schmeckt wie ein leckerer alkoholfreier Cocktail.
#7
13.7.10, 09:50
Bei uns heißt das "Flip"

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen