Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf

Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf

Gegen beide Fliegenarten hatte ich zwei Alternativen: 1. Blumentopf wegschmeißen. 2. Hardcoreanwendung und evtl. Blumentopf behalten. Also habe ich die befallenen Pflanzen 1 Woche nicht mehr gegossen und bei den jetzigen Minustemperaturen ca. 8 Stunden auf den Balkon gestellt. Die Fliegen sind kältempfindlich und mögen Trockenheit auch nicht wirklich. Nach der "Trocken- und Kälteschockbehandlung" habe ich sie wieder in die Wohnung gestellt und bis heute keine "kleinen Biester" mehr gefunden...

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trauerfliegen in Blumentöpfen
Nächster Tipp
Händedesinfektionsmittel gegen Trauermücken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Aber das ist wohl nur bei robusten Pflanzen anzuwenden...
Was waren denn das für Pflanzen, die minus zehn Grad überleben? Glück gehabt!
Na ja, finde ich trotzdem gut, den Tipp. Wenn die Pflanzen sonst sowieso in den Müll müssen, kann man den Versuch draußen doch starten!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!