Das hilft: "Trocken- und Kälteschockbehandlung" gegen Essig- oder Trauerfliegen im Blumentopf.

Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gegen beide Fliegenarten hatte ich zwei Alternativen: 1. Blumentopf wegschmeißen. 2. Hardcoreanwendung und evtl. Blumentopf behalten. Also habe ich die befallenen Pflanzen 1 Woche nicht mehr gegossen und bei den jetzigen Minustemperaturen ca. 8 Stunden auf den Balkon gestellt. Die Fliegen sind kältempfindlich und mögen Trockenheit auch nicht wirklich. Nach der "Trocken- und Kälteschockbehandlung" habe ich sie wieder in die Wohnung gestellt und bis heute keine "kleinen Biester" mehr gefunden...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Trauerfliegen bekämpfen: Erde mit Alkohol austrocknen lassen

2 11
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

5 0
Schnittblumen länger schön & frisch halten

Schnittblumen länger schön & frisch halten

17 4
Leuchtkaktus basteln

Leuchtkaktus basteln

35 13
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten

Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frü…

11 2
Der Trick mit der Grabvase im Blumentopf

Der Trick mit der Grabvase im Blumentopf

15 23
Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit Flohschutzspray

Trauerfliegen in den Blumen - todsicher bekämpfen mit F…

3 4
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse

Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse

15 38

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti