Eulen-Deko 1
2

Eulen Deko leicht und schnell selber gebastelt

Jetzt bewerten:

Hier mal eine Anregung zum Eulen basteln als herbstliche Deko, wenn das graue verregnete Herbstwetter beginnt. Mein Kind liebt es immer wieder auf's neue, diese Deko zu basteln und die lieben Freunde reisen es uns aus den Händen...

Zuerst nutzt man das tolle Herbstwetter noch bei einem Spaziergang im Wald oder Park aus, um das Material zu suchen. 

Man muss nach dicken, runden Zapfen, (weiß nicht von welchen Baum die stammen) Eicheln, Kastanien, Bucheckern, kleinen Zapfen 
und Baumrinde (liegt im Wald meist schon auf den Boden) suchen.

Und wer mit Moos, Baumpilzen, Hagebutte (und was sich noch alles findet und trocknen lässt)  kein Problem hat, kann diese auch gern mit einsammeln und verbasteln.

Wenn ihr alles zusammen habt, dann muss das ganze Zeig erst mal für mind. 2-3 Tage gut getrocknet werden.

Dann braucht man noch

  • Heißkleber
  • Wackelaugen
  • Etwas rot oder braunes Bastelpapier 
  • Schere 

Dann kann es los gehen

Für die Eule braucht man zwei dicke runde Zapfen, die man zusammensteckt und mit Heißkleber etwas fixiert.

Die glatte Seite des Zapfen (siehe Foto) wird nun zur Eule umfunktioniert, am Gesicht kommen Wackelaugen und der Schnabel (aus Bastelpapier) dran. Als Ohren nehme ich immer eine viertelte Buchecker, weil die gleich die Form von Ohren haben. Und wer mag setzt der Eule einen Hut (Eichelkappe) zwischen die Ohren.

Nun braucht ihr die Eule nur noch auf ein Stück Baumrinde setzten (festkleben) und diese Rinde ausschmücken mit den gesammelten Stücken, dazu einfach nur nach Belieben die Eicheln, Kastanien etc. mit etwas Heißkleber auf der Rinde befestigen und schon ist man fertig .

Etwa 15 Minuten gut trocknen lassen und schon hat man sein individuellen Herbstschmuck.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1
19.9.12, 05:37
Danke, der Tipp kommt gerade zur rechten Zeit. Beginne heute mit der Herbstbastelei mit den Enkelkindern.
3
#2 jojoxy
19.9.12, 08:46
ach ist die süß!
danke für den schönen basteltipp, wird nachgemacht.
1
#3 ypsi78
19.9.12, 09:00
Guten morgen^^, ich find die Eule auch super süß! Mein Engel ist zwar noch zu klein zum basteln, aber die Idee ist gespeichert und wird zu gegebener Zeit mit Sicherheit Anwendung finden.

Liebes Grüssle
1
#4
20.9.12, 08:41
Daumen hoch, ein toller Tipp !
1
#5
20.9.12, 14:36
Alle Daumen und die vom Nachbarn hoch. Ein super guter und süßer Tipp. So macht der Herbst spaß.

Gleich am Wochenende werde ich mit meiner Maus sammeln gehen und die Eule nachbasteln.
1
#6
20.9.12, 14:48
Niedlich, werde ich meinen Enkellinchen zeigen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen