Externe Festplatten an Laptops

Externe Festplatten an Laptops
2
Dauer

Seit längerem arbeite ich überwiegend am Laptop. Dabei ab ich auch des Öfteren mit externen Speichermedien zu tun. Da ich dabei selten an einem Tisch sitze war das immer etwas knifflig. Eine falsche Bewegung und die Platte rutscht runter.

Weder die Erschütterung noch das Rucken und evtl. Herausziehen des Kabels sind gut. So kam ich irgendwann auf die Idee, es irgendwie zu befestigen. Dafür hab ich selbstklebenden Klettverschluss genommen. Zwei Steifen auf die Rückseite des Laptops und zwei Streifen des Gegenstück auf die externen Platten. Hierbei sind zwei Dinge zu beachten:

  1. Dass die Position am Laptop so liegt, dass das Datenkabel reicht
  2. Dass an den externen Medien die Belüftung frei bleibt

Seither hab ich diesbezüglich keine Abstürze mehr!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stoff mit dem Computer auswählen
Nächster Tipp
Langsames Apple MacBook aufrüsten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Laptop-Abdeckung häkeln
Laptop-Abdeckung häkeln
17 39
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!