Fahrgemeinschaften zur Arbeit

Zwei meiner Kolleginnen und ich kommen aus der gleichen Richtung und fahren eigentlich immer gemeinsam zur Arbeit mit einem . Wir wechseln uns mit dem Fahren ab, sodass jeder Mal dran ist. Gut ist, dass wir flexibel sind und beispielsweise jeder, wenn das eigene Auto mal in der Werkstatt oder beim TüV steht oder der Partner es braucht, dennoch zur Arbeit kommen. Außerdem bezahlt natürlich im Endeffekt jeder nur ein Drittel an Benzin.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Freiflüge durch das Sammeln von Punkten
Nächster Tipp
Günstiger Skiurlaub mit Kindern in den Alpen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sandstrandbesuch: Schutz gegen Sand im Auto - Arbeit sparen
6 7
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Backpapier rund um den Kuchen - Arbeit sparen
Backpapier rund um den Kuchen - Arbeit sparen
45 165
5 Kommentare

Ich finde das gut das ihr das so macht
Das lohnt sich in jeder Hinsicht - für's Portemonnaie, für die Umwelt und für die Nerven. Wenn die Fahrgemeinschaft auch noch nett ist, freut man sich über einen vierten Pluspunkt :-)
Meine Bedenken:
Hoffentlich sind alle gute, konzentrierte FahrerInnen, die sich nicht durch Schwatzen, Radiofummeln, etc. ablenken lassen.
Ich habe da schon unangenehme Fahrten erlebt und wäre dann lieber selbst gefahren.

(Mehrere Jugendliche im Auto sind auch so was!!!)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!