Fahrradpflege im Winter

Fahrradpflege im Winter

Da ich im Winter täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, muss ich schon hinterher sein, es zu pflegen. Das Streusalz setzt dem Rad am meisten zu.

Mein Tipp: Das Fahrrad nur mit kaltem Wasser waschen: Mit einer Gießkanne oder einem Schlauch ergiebig den Schmutz abspülen und niemals mit Hochdruckreiniger arbeiten, denn warmes Wasser löst das Streusalz auf und so kann es sich festsetzen.

Was ganz wichtig ist nach der Wäsche, ist das Fahrrad mit Öl zu besprühen. Ich verwende immer das gute WD-40. Die Kette wird besonders fest eingesprüht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Radschloss schließt schwer
Nächster Tipp
Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich persönliche empfehle ja das Waffenöl von heckler und koch. das duftet so schön
WD-40 is geil aber immer bedenken: Weniger ist mehr!!!! lieber nen Lappen besprühen und die Kette durchlaufen lassen. Wenn zu viel Fett drauf ist, setzt sich da der Schnodder erst recht drauf.
Ich finde es gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!