Farb- und Lackroller vor dem Austrocknen schützen

Farb- und Lackroller vor dem Austrocknen schützen
3

So kann man Farb- und Lackroller am besten aufbewahren ohne, dass sie austrocknen.

Wenn ich z. B. für eine Malerarbeit mehrere Tage benötige und nicht immer aufs neue den Farbroller auswaschen will, schiebe ich ihn einfach in eine leere Chipsdose rein, darin trocknet er nicht aus und ist vor Staub und Schmutz geschützt.

Ich spare mir das Auswaschen oder Reinigen des Rollers und kann am nächsten Tag einfach wieder weitermachen. Ich habe eine leere Chipsdose gründlich gesäubert, und wie man auf dem Bild 3 sehen kann, den Deckel mit einem Cuttermesser einmal eingeschnitten und in die Mitte einen Kreuzschnitt gemacht. In eine größere Dose passt nicht nur ein Lackroller, sondern ein ganz normaler Farbroller auch rein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abbeizer selber herstellen
Nächster Tipp
Alte Tapete richtig entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Single-Rücken eincremen mit dem Lackroller
30 29
Farbroller in Waschmaschine auswaschen
Farbroller in Waschmaschine auswaschen
9 6
Farbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
Farbroller per Hand auswaschen - nein Danke!
12 22
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!