Alte Tapeten mit Essigwasser entfernen

Alte Tapeten lassen sich leicht entfernen, wenn diese mit einem Farbroller mit warmem Wasser und Essig im Verhältnis 1:1 durchnässt werden. Die nassen Tapeten lösen sich großteils selbständig und auch die Reste lassen sich im nassen Zustand besser entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lackieren - Haar entfernen
Nächster Tipp
Unangenehmer Farbgeruch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

guter tip. ich mach das mit spüliwasser in einer pumpsprühflasche. weniger arbeit und stinkt nicht.
Igitt.Was Stinkt das denn????bianodo hat völlig recht.Warmes Spülwasser verstärkt den Effekt.
Um Tapeten gut entfernen zu können ist vor Allem Eines wichtig: Das Wasser muß möglichst lange einwirken können. Dies wird durch Schaum erreicht. Warmes Spülwasser würd ich nicht nehmen, das stinkt auch ;-) aber warmes Wasser mit Spülmittel schon. Es geht aber auch verdünnter Tapetenkleister. Wie bitte? Kleister? Jawoll, damit kann die Feuchtigkeit schön lang auf die Tapete einwirken.

Wichtig auch: Nicht gleich nach dem Naßmachen anfangen zu kratzen. 3 x Tapeten einweichen und dann anfangen zu kratzen. Meistens fallen die einem schon fast entgegen ;-)
Spibo Dein Tipp mit dem Kleister ist wirklich der Beste hier. Tapeten sollen lange feucht gehalten werden damit der Kleister zwischen Tapete und Wand gelöst wird.
Mein Sohn ist Maler und hat seiner Mama beigebracht, vor dem auftragen des verdünnten Tapetenkleistes, die Tapeten mit einem Messer einritzen. Dann geht das alles noch bissel fixer ;-)
Das mach ich immer sooo gern *ggg... Durch den Raum, mit einem Messer in der hand und große Kreuzchen in die wand machen... :-D
@Spibo: Haha,ja du hast recht.
Das mit dem Kleister ist ja echt genial.Danke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!