Fasching: Piratenkostüm

Fasching: Piratenkostüm

Last-Minute-Piratenkostüm: Mein Sohn will als Pirat an Fasching gehen. Daraufhin der trockene Kommentar meiner Tochter: "Das passt, zerissene Hosen hat er ja genug."

Also hab ich die Jeans, die neulich nach erneutem Flicken wieder im Kindergarten zerstört worden war, nochmals "verschönert":

Zusätzliche Löcher rein (jetzt ist es ja egal), ein Ankermotiv (hatte ich noch) aufgebügelt, mit Stoffmalfarbe PIRAT daraufgeschrieben und einen Hai aufgemalt, noch zusätzliche bunte Nähte angebracht (bewusst unprofessionell). Das wäre schonmal die Piratenhose.

Als Oberteil, ein weißes Shirt (geringelt geht auch), vielleicht noch ein Tuch um die Taille, mit Kajalstift noch einen Bart aufs Gesicht malen. Zufällig hat mein Sohn noch eine Spielzeug-Augenklappe - passt also alles zusammen.

Wieder mal eine Verkleidung hergestellt zum Nulltarif aus Sachen, die man noch hatte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderschürze aus Kopfkissenbezug herstellen
Nächster Tipp
Sicherheit bei Kinderkleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!