"Feind" auskundschaften vor dem Bewerbungsgespräch

Wenn's geklappt hat mit dem Bewerbungsgespräch, sollte man sich ordentlich vorbereiten. Besonders praktisch (weil beruhigend) finde ich es, den "Feind" genau auszukundschaften.

Also einfach im Internet zu schauen, wie mein Gesprächspartner aussieht (oft gibts da ja Fotos), was er für eine Stellung im Unternehmen hat, was er vorher getan hat (besonders schön zum Abbau von Ängsten: alte Schulfotos von ihm oder ihr suchen ;-).

Aber natürlich ist es auch wichtig, alles mögliche über das Unternehmen zu wissen, bei dem man sich bewerben will. Geschichte, Philosophie, Unternehmensziele sollte man zumindest grob kennen und vielleicht ein etwas genauere Meinung dazu haben (nicht nur: "Finde ich echt dufte, euren Laden ...").

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kohle vom Arbeitsamt für Bewerbungskosten
Nächster Tipp
Floskeln bei Anschreiben einfach weglassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
Kleidungstipps fürs Bewerbungsgespräch
36 11
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
9 25
4 Kommentare

eigentlich wollt ich nur wissen wie man läuse eim 1. mal waschen verschwinden *gg*....diese hoempage check ich grad nicht ab...ich dachte das is was gegen läuse *loool*
muss man nur aufpassen, wenn man sich beim geheimdienst bewirbt. die moegen das nicht so
loool

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!