Dafür schneidet man das Bein mit der Laufmasche ab. Ich kürze es etwas über den Knien, da meine Röcke für meine Arbeit etwas länger sind. Nun kann man beide Strumpfhosen mit nur einem Bein übereinander tragen.

Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich trage bei der Arbeit häufig Röcke und darunter Feinstrumpfhosen.

Leider bekommen sie auch schnell Laufmaschen.

Früher habe ich sie sofort weggeworfen, denn ich habe nichts, was ich damit polieren könnte.

Doch bei einer Freundin habe ich eine tolle Idee gesehen, wie man sie noch einmal tragen kann, wenn nur ein Bein eine Laufmasche aufweist und man zwei gleichartige Strumpfhosen hat.

Dafür schneidet man das Bein mit der Laufmasche ab. Ich kürze es etwas über den Knien, da meine Röcke für meine Arbeit etwas länger sind. Aber es geht auch kürzer.

Nun kann man beide Strumpfhosen mit nur einem Bein übereinander tragen.

Das Material ist so dünn, dass das doppelte Höschen und das zweite kurze Bein nicht stören.

Niemand merkt es, und es spart Geld.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

23 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation

Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation

22 18
Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine waschen

Nylon-Strümpfe & Strumpfhosen in der Waschmaschine wasc…

11 5

Zehenschutz für Ballerinas, mit kaputten Strumpfhosen

23 14
Strumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern

Strumpfhosen oder Strumpfsocken verschönern

22 21
Laufmasche in der Nylonstrumpfhose: Klebestift

Laufmasche in der Nylonstrumpfhose: Klebestift

12 16
Nach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helfen

Nach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helf…

11 21
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray

Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray

5 0
Laufmasche? Nagellack hilft

Laufmasche? Nagellack hilft

2 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti