Fencheltee bei Augenentzündung

Fencheltee bei Augenentzündung

Wer kennt das nicht? Man wacht morgens auf und man könnte die Wände hochgehen. Das Auge tränt und es sticht, als wenn dir jemand von innen eine glühende Nadel ins Auge rammt. Gut, man kann zum Augenarzt gehen und Augentropfen nehmen, aber was machen, wenn dies nicht möglich ist?

Man nehme einen Aufgussbeutel Fencheltee, lege ihn leichtbefeuchtet aufs betroffene Auge. Nach ner halben Std. sollte es schon bessser sein. Ein Tipp... man kann den Beutel auch mit Hansaplast oder ähnliches am Auge festkleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Milch bei Augenringen
Nächster Tipp
Hornhautentzündung durch Kontaktlinsen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fencheltee gegen Verdauungsbeschwerden
Fencheltee gegen Verdauungsbeschwerden
10 5
Beläge in Thermoskannen mit Fencheltee entfernen
Beläge in Thermoskannen mit Fencheltee entfernen
8 4
7 Kommentare

Hallo....

Werd den Tipp gleich mal ausprobieren, da ich zurzeit eine Bindehautentzündung habe...
Hatte das schon öfters, weswegen ich schon diverse Mittelchen ausprobiert habe, abgesehen von den Augentropfen die der Arzt verschrieben hat...
Was ich noch gehört habe, ist das gleiche mit Kamillentee zu machen, was ich aber nicht empfehle, da es sich bei mir damit nur verschlechtert hat.
Werd aber das mit dem Fencheltee jetzt ausprobieren, verlieren kann ich dabei ja nichts ;)
@ steffi
....ist das gleiche mit Kamillentee zu machen, was ich aber nicht empfehle, da es sich bei mir damit nur verschlechtert hat.
Werd aber das mit dem Fencheltee jetzt ausprobieren, verlieren kann ich dabei ja nichts ;)

Na denn.....Masochistin oder nur zu geizig fürn Arzt? Aber ein Blindenhund und -stock hilft später auch weiter.
Liebe Leute, bitte lasst die Finger von Teebeuteln aller Arten wenn's um eure Augen geht. Besorgt euch wenn, dann Augentrost- Tropfen in der Apotheke.

Niemals und unter keinen Umständen Kamille, weder als Tee noch als Tinktur, Lösung, Auszug oder dergleichen an's Auge. Erstens enthält das Zeug reichlich Schwebstoffe welche die empfindliche Bindehaut (zusätzlich) reizt, zweitens trocknet Kamille aus (kontraproduktiv an Schleimhäuten), und drittens sind Korbblütler erstklassige Allergene. Man kann mit Kamillenteebeuteln die eigenen Augen derart ruinieren dass selbst der Augenarzt dann nicht mehr "reparieren" kann. Ihr habt nur ein Paar Augen, bastelt da nicht selber dran rum!
Ich sag nur: Hört auf Valentine !
Schleppte 8 Wochen Bindehautentzündung mit grosser Sekretabsonderung mit mir rum.Zum Teil dicke gelbe Schleimschlieren auf dem Augapfel. Sehr schmerzhaft.Sowohl bei offenem Auge als auch bei geschlossenem. Und der Juckreiz tagsüber ist zum Ko....! War bei drei Augenärzten und habe mittlerweile 4 verschiedene Antibiotikatropfen genommen. Nix hat geholfen. Lasse seit drei Tagen alles weg (auch Tränenersatztropfen) und habe mir Augentrostkraut besorgt (Apotheke). Wende es innerlich (als Tee) und äußerlich (Augenkompresse in Sud) an. Mir geht es wesentlich besser und ich kann wieder klarsehen! Wie dankbar ich dafür bin, kann ich gar nicht sagen. Probierts mal. Falls es diesen Tipp schon gibt: Doppelt hält besser ;-)
Guten Abend,
hilft das auch bei allergischer Konjunkvititis (Bindehautentzündung) ?

Problem: ich hab seit Anfang Mai 2012 neue Mieter über mir. Sie kochen sehr viel mit rohen Zwiebeln & Knoblauch. Dann brennen & schmerzen meine Augen sehr.

LG Helene81
Also ich hab mich jetzt mal hier etwas informiert kawasaki-syndrom.com/konjunktivitis/ und muss sagen so ganz verstehe ich das alles nicht.

Was für Arten der Konjunkvititis gibt es den jetzt?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!