Festklebendes Ei aus Karton lösen

Jetzt bewerten:

Zuerst habe ich aus Frust das festklebende Ei mit der Schere aus dem Karton herausgeschnitten und weggeschmissen.

Bis ich einmal etwas nachgedacht und die Pappe in etwas Wasser eingeweicht habe. Die Eier gehen so wunderbar aus der Pappe.

Manchmal kleben die Eier auch in der Pappe, obwohl sie nicht kaputt sind und es wäre doch schade, wenn man jedes Mal nur Rührei davon machen kann, obwohl ich das sehr gern esse.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
25.7.14, 07:59
Genauso mache ich das auch...
10
#2
25.7.14, 12:41
Der eigentliche Tipp ist: Nachdenken hilft!

Dass man den Eierkarton noch im Laden öffnet und kontrolliert dürfte selbstverständlich sein. Mache ich, seitdem ich das im Tipp beschriebene Malheur hatte.
10
#3
25.7.14, 15:33
@spectator: so mache ich es nur!! Eier die im laden im Karton festkleben ,kaufe ich gar nicht erst.
#4 liebfrech
26.7.14, 08:20
hmmm... ich werfe das defekte Ei sofort weg, wegen der erheblichen Samonellengefahr.
#5
26.7.14, 17:50
@liebfrech: Im Tipp geht es um heilgebliebene Eier, die so bombenfest kleben, dass man sie ohne Einweichen niemals herauskriegen würde. Nur "angeknackste" Eier würde ich aufschlagen, den Geruchstest machen und wenn der "ohne Befund" ergibt, gut durcherhitztes Rührei machen. Eventuellen Salmonellen bekommt das nicht.
#6
27.7.14, 22:31
ich mache es auch so,aber nur,seitdem ich die rohen Eier schon in der Hand hatte.
Man merkt nicht immer,dass die Eier am Karton kleben,vor allem ,wenn man sie auf dem Markt kauft,was ich schon seit Jahren mache.
3
#7
28.7.14, 10:35
Eier überprüfe ich einzeln vor dem Kauf, wie schon die Oma.
#8
28.7.14, 21:50
auch auf dem Markt?
1
#9
18.8.14, 19:54
Unsere Eier bekommen wir von einem Bauern geliefert. Da klebt kein Ei fest. Früher als ich die Eier noch im Laden gekauft habe habe ich immer kontrolliert ob ein kaputtes oder festgeklebtes Ei im Karton war. Den Karton habe ich dann gar nicht erst gekauft.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen