Festklebendes Ei aus Karton lösen

Festklebendes Ei aus Karton lösen

Zuerst habe ich aus Frust das festklebende Ei mit der Schere aus dem Karton herausgeschnitten und weggeschmissen.

Bis ich einmal etwas nachgedacht und die Pappe in etwas Wasser eingeweicht habe. Die Eier gehen so wunderbar aus der Pappe.

Manchmal kleben die Eier auch in der Pappe, obwohl sie nicht kaputt sind und es wäre doch schade, wenn man jedes Mal nur Rührei davon machen kann, obwohl ich das sehr gern esse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tabelle zur Übersicht für kleine Mengen in der Küche
Nächster Tipp
Kuchen leicht aus der Form lösen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Genauso mache ich das auch...
Der eigentliche Tipp ist: Nachdenken hilft!

Dass man den Eierkarton noch im Laden öffnet und kontrolliert dürfte selbstverständlich sein. Mache ich, seitdem ich das im Tipp beschriebene Malheur hatte.
@spectator: so mache ich es nur!! Eier die im laden im Karton festkleben ,kaufe ich gar nicht erst.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!