Festsitzende Sektkorken mit Nussknacker öffnen

Festsitzende Sektkorken mit Nussknacker öffnen

Manchmal sitzen die Korken derart fest,das man sie nicht herausbekommt. Mit einem handelsüblichen Nussknacker läßt er sich einfach herausdrehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
2 Extreme Abfüllspiele: Sissi- und Schlümpfe-Saufen
Nächster Tipp
Sektflasche wieder verschließen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Am Silvesterabend gibts aber in der U-Bahn keinen Nussknacker ;-)
Ja, ich war selber auch auf diese Idee gekommen, weil die Flasche sich nicht öffnen ließ.
Geht auch toll mit ner handelsüblichen Zange
Wo fahren denn am silvesterabend noch u-bahnen?
hilft auch bei normalen flaschenverschlussen die klemmen...
Ich hab´ immer einen Nussknacker in der Hosentasche. Man kann ja nie wissen, ob nicht an der nächsten Ecke jemand steht, der seine Flasche nicht auf kriegt.
Also bei mir hat es bisher immer funktioniert den Sekt in der Hand leicht anzuwärmen und dabei den Korken zu drehen. Aufgrund der entweichenden Kohlensäure kommt der Korken dann von allein raus.
Hallo Butterfly
Wenn der Korken sich drehen läßt, braucht man ja auch keinen Nussknacker. Der Tipp ist für die Korken, die sich nicht einen Millimeter bewegen lassen. Auch nicht von einem starken Mann...
Marion
Schade....den Tipp hatte ich auch.
Keine Meinung
Hallo,du da Ich hab ´ne Frage
Setz auf eure seite doch eine Spielezone mit übungen dazu drauf
Mit freundlichen ()_()
Grüßen (QQ)
Dragen (()())
@Dragen: Hab Deinen Kommentar leider nicht verstanden!
Ich finde den Tipp gut.
Also was manche anderen hier für Kommentare ablassen ist unerhört. Die sollen doch einfach nichts schreiben.
Wenn man ne Nuss nicht aufkriegt kann man auch mit ner Sektflasche drauf hauen,bitte jetzt keine Beschwerden, is nur ein Scherz hi hi!!!!
Bin immer wieder fasziniert, welche Ideen es gibt! Bis jetzt habe ich hartnäckig noch jede Sektflasche aufbekommen, aber man weiss ja nie...

Bierflaschen mit den Zähnen, ne Weinflasche mit einer Schraube, Nüsse habe ich bisher immer mit ner Wasserpumpenzange geknackt. Aber vielleicht brauche ich doch mal irgendwann nen Nussknacker :-)

Ernsthafte Frage: Gehen da auch die "hübschen Männchen" oder meinst Du jetzt da so einen stinknormalen aus Metall? Dann ginge ja auch wieder meine Rohrzange...

Finde den Tipp gut! Nix Schlimmeres als ein Mädels-Abend ohne Sekt! Und wenn man sich zu helfen weiss, ist das allemal besser als blöde Kommentare!
@Dragen: Warum eine alberne Antwort? Was Dir nicht gefällt, mußt Du ja nicht übernehmen.Aber nörgeln, nee. Das muß doch nicht sein.
Runzel
Hallo Marion. So kann man/frau es machen. In meiner Singelzeit habe ich keine Nußknacker benutzt, sondern eine Wasserpumpenzange. Man muß sich eben zu helfen wissen. Und in der U-Bahn habe ich noch nie eine Sektflasche geöffnet und Du wohl auch nicht. Hier geht es doch um die Hilfestellung inder Wohnung. Oder Nicht?
Gruß. Runzel
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!