Festsitzende Sektkorken mit Nussknacker öffnen

Wenn der Sektkorken mal wieder nicht herauskommen will, kann ein ganz normaler Nussknacker Abhilfe schaffen.

Manchmal sitzen die Korken derart fest,das man sie nicht herausbekommt. Mit einem handelsüblichen Nussknacker läßt er sich einfach herausdrehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
2 Extreme Abfüllspiele: Sissi- und Schlümpfe-Saufen
Nächster Tipp
Sektflasche wieder verschließen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Engel aus Sektkorken
Engel aus Sektkorken
16 19
Korken als Mini-Pflanztopf
Korken als Mini-Pflanztopf
20 12
Fester Sektkorken
Fester Sektkorken
1 6
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
12 8
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
17 Kommentare
Sebastian M.
1
Am Silvesterabend gibts aber in der U-Bahn keinen Nussknacker ;-)
5.1.06, 13:33 Uhr
Virginia
2
Ja, ich war selber auch auf diese Idee gekommen, weil die Flasche sich nicht öffnen ließ.
5.1.06, 15:10 Uhr
Mathias
3
Geht auch toll mit ner handelsüblichen Zange
5.1.06, 23:41 Uhr
Schaffner
4
Wo fahren denn am silvesterabend noch u-bahnen?
6.1.06, 09:20 Uhr
5
hilft auch bei normalen flaschenverschlussen die klemmen...
6.1.06, 11:03 Uhr
Tomtom
6
Ich hab´ immer einen Nussknacker in der Hosentasche. Man kann ja nie wissen, ob nicht an der nächsten Ecke jemand steht, der seine Flasche nicht auf kriegt.
6.1.06, 14:11 Uhr
butterfly
7
Also bei mir hat es bisher immer funktioniert den Sekt in der Hand leicht anzuwärmen und dabei den Korken zu drehen. Aufgrund der entweichenden Kohlensäure kommt der Korken dann von allein raus.
7.1.06, 14:12 Uhr
8
Hallo Butterfly
Wenn der Korken sich drehen läßt, braucht man ja auch keinen Nussknacker. Der Tipp ist für die Korken, die sich nicht einen Millimeter bewegen lassen. Auch nicht von einem starken Mann...
Marion
9.1.06, 10:46 Uhr
Schaffi
9
Schade....den Tipp hatte ich auch.
25.1.06, 22:44 Uhr
KM
10
Keine Meinung
8.8.07, 08:48 Uhr
Dragen
11
Hallo,du da Ich hab ´ne Frage
Setz auf eure seite doch eine Spielezone mit übungen dazu drauf
Mit freundlichen ()_()
Grüßen (QQ)
Dragen (()())
18.12.08, 13:23 Uhr
Dabei seit 10.10.10
12
@Dragen: Hab Deinen Kommentar leider nicht verstanden!
8.8.11, 07:43 Uhr
Dabei seit 19.8.10
13
Ich finde den Tipp gut.
Also was manche anderen hier für Kommentare ablassen ist unerhört. Die sollen doch einfach nichts schreiben.
8.8.11, 12:07 Uhr
Dabei seit 23.5.11
14
Wenn man ne Nuss nicht aufkriegt kann man auch mit ner Sektflasche drauf hauen,bitte jetzt keine Beschwerden, is nur ein Scherz hi hi!!!!
8.8.11, 12:47 Uhr
Marielle1
15
Bin immer wieder fasziniert, welche Ideen es gibt! Bis jetzt habe ich hartnäckig noch jede Sektflasche aufbekommen, aber man weiss ja nie...

Bierflaschen mit den Zähnen, ne Weinflasche mit einer Schraube, Nüsse habe ich bisher immer mit ner Wasserpumpenzange geknackt. Aber vielleicht brauche ich doch mal irgendwann nen Nussknacker :-)

Ernsthafte Frage: Gehen da auch die "hübschen Männchen" oder meinst Du jetzt da so einen stinknormalen aus Metall? Dann ginge ja auch wieder meine Rohrzange...

Finde den Tipp gut! Nix Schlimmeres als ein Mädels-Abend ohne Sekt! Und wenn man sich zu helfen weiss, ist das allemal besser als blöde Kommentare!
8.8.11, 14:15 Uhr
Dabei seit 10.4.11
16
@Dragen: Warum eine alberne Antwort? Was Dir nicht gefällt, mußt Du ja nicht übernehmen.Aber nörgeln, nee. Das muß doch nicht sein.
Runzel
8.8.11, 16:45 Uhr
Dabei seit 10.4.11
17
Hallo Marion. So kann man/frau es machen. In meiner Singelzeit habe ich keine Nußknacker benutzt, sondern eine Wasserpumpenzange. Man muß sich eben zu helfen wissen. Und in der U-Bahn habe ich noch nie eine Sektflasche geöffnet und Du wohl auch nicht. Hier geht es doch um die Hilfestellung inder Wohnung. Oder Nicht?
Gruß. Runzel
8.8.11, 16:48 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen