Walnuss mit 1-Euro-Münze öffnen

Meine Walnuss mit einem Euro Stück geöffnet. Die Nuss war fast am Stück das hat super geklappt.

Hier ein ganz kleiner Kurztipp. Ich habe auf dem Heimweg eine Walnuss am Boden gefunden. Selbstverständlich bücke ich mich für eine (wie ich hoffe) leckere Walnuss. Nun habe ich, zu Hause angekommen, leider meinen Nussknacker nicht gefunden.

Meine Problemlösung lag aber bereits auf meinem Tisch, und zwar eine 1-Euro-Münze. Ich sah sie und mir kam die Blitzidee, dass das klappen könnte. Kennt ihr das, wenn man eine Walnuss mit einer zweiten öffnet? So nach dem Prinzip hatte ich dann das Eurostück angewandt: Ich habe die Walnuss in die linke Hand genommen und dann die 1-Euro-Münze in die rechte Hand. Die Münze dann flach gegen diese Teilungsnaht der Walnuss gedrückt und zack war sie wunderschön in zwei Hälften geöffnet.

Ja klar kann ich mir einen Öffner kaufen, muss ich aber nicht, denn ich habe meinen inzwischen wieder gefunden. Meine Besteckschublade ist wohl einfach zu voll und er war an seinem Platz, ich hatte ihn einfach nur übersehen.

Würde mich freuen, wenn mein kleiner Tipp mal für jemanden hilfreich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuvertüre: So verhinderst du weißen Schimmer auf der Schokoglasur
Nächster Tipp
So klebt das Nudelholz nicht am Teig - auch ohne Mehl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
12 8
Krokantpralinen trotz dritter Zähne genießen
Krokantpralinen trotz dritter Zähne genießen
10 0
3 Kommentare

Tipp online aufrufen