Fettflecken sofort entfernen mit Talkumpulver

Jetzt bewerten:

Wenn's mal superschnell gehen muss:
Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten.

Dauert nur Sekunden und fertig!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
26.11.11, 11:43
Bitte um Aufklärung: Was ist (Woraus betseht) Talkum?
#2
26.11.11, 13:51
@Petunia
Entweder Googlen oder bei Wikipedia nachschlagen
#3
26.11.11, 14:00
oder beim tippgeber auf erklärung warten?
#4
26.11.11, 16:57
Auch unter "Kreide gegen Fettflecken" zu finden!
#5
26.11.11, 22:51
Bei Wikipedia steht unter Talkum folgendes:

Talk besitzt keine haut- oder augenreizenden Eigenschaften, auch Allergien sind nicht bekannt. Es ist nicht explosionsgefährlich und nicht brennbar oder entzündlich.

Nach der Einatmung von feinem Talkpulver können sich allerdings in den peripheren Atemwegen Entzündungen abspielen, die zu sogenannten Fremdkörpergranulomen führen (siehe auch: Silikose). Granulombildung erfolgt auch auf der Haut, wenn zu grobkörniges (>100 µm Partikelgröße) Puder angewendet wird. Dies ist besonders bei offenen Wunden problematisch.

Gesundheitliche Probleme sind zudem bei faserhaltigem Talkum zu erwarten, das eine ähnliche Wirkungen wie Asbest hat. Faserhaltiges Talkum darf daher zu pharmazeutischen Zwecken nicht eingesetzt werden. Zudem konnte auch nachgewiesen werden, dass Talkpartikel Tumore in den Eierstöcken und in der Lunge verursachen können. (...)
#6
27.11.11, 17:43
Talcum ist meines Wissens nach ein Mineral (bin aber kein Chemiker...) :-)

Ich hole mir das weiße, kreideähnliche Pulver in der Apotheke - kostet nicht viel und hält ewig!!

Das Beste: Mit Talcum können die Fettflecken auch noch NACH dem Waschen entfernt werden!
Ich habe schon Kleidungsstücke mit Talcum bearbeitet in den Schrank einsortiert und erst beim Gebrauch ausgebürstet!

Sehr empfehlenswert!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen