Fichten-Honig bei Husten

Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten

Heilender Fichten-Honig bei Husten: Dieser Honig hilft beim Schleimlösen und -abhusten.

Man rührt 10 g frische Fichtenspitzen in 100 g Honig ein, gibt es in ein verschließbares Glas und lässt es bei Zimmertemperatur 2 Wochen stehen.

Mit diesem Honig süßt man zusätzlich Hustentees oder man gibt 2 EL des Honigs in warme Milch. Die Milch oder den Tee bis zu 5 mal am Tag trinken.

Ich nehme mindestens 5 mal am Tag 1 Esslöffel und bei mir hat es geholfen (ich bin öfter mit einer Bronchitis geplagt).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hustensirup aus Spitzwegerich selber machen
Nächster Tipp
Natürliches Hustenmittel - Thymian
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen