Filzstifthülle mit Klettband schließen

Filzstifthülle mit Klettband schließen
2

Da meine Packung Filzstifte in der Schreibtischschublade liegt, die leider nicht sehr hoch ist, verheddert sich beim Herausholen meist der nur lose in die Packung eingeschobene Überschlag und die Stifte fallen oft heraus, zumal, wenn ich sie auf dem Kopf liegend weggelegt habe.

Hier konnte ich mal wieder mit meinen Nähzutaten Abhilfe schaffen: Statt nach dem Gebrauch der Packung die obere Lasche immer wieder in die Packung hinein zu pfriemeln (und sie rutscht dann doch wieder heraus), habe ich Klettband aufgenäht, so dass ein Druck genügt, um die Packung zu verschließen.

Noch drei Tipps

  1. Die Flauschseite auf der Packung - die Häkchenseite auf der Lasche annähen. So wird auch bei größeren Taschen(-Verschlüssen) gearbeitet, damit man beim Drüberwegfahren mit der Hand nicht an dem kratzigen Häkchenband hängen bleibt ...)
  2. Und wer die Nähmaschine nicht gerade zur Hand hat, der kann dann ja das selbstklebende Klettband verwenden, bei dem auf der Rückseite von Flausch- und Häkchenband schon ein gut haftbarer Klebestreifen aufgebracht ist. Mit Letzterem arbeite ich immer dann, wenn ich das "normale" = aufzunähende Klettband auf dem Trägermaterial nicht ordentlich fixieren kann oder darf (z. B. bei Lkw-Plane, wo man tunlichst Stecknadeln vermeidet).
  3. Wer ohnehin mit Stylefix arbeitet, kann auch das normale Klettband verwenden und es mit wenig Stylefix auf dem Untergrund fixieren - das ist dann billiger, als das selbstklebende Klettband zu kaufen. Und der Maschinennadel schadet es ohnehin nicht!

Bis zum nächsten Tipp hier liebe Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenampel als Klammerkörbchen
Nächster Tipp
DIY - CD-Regal wird ein Schreibtisch-Organizer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
Masking Tape (Deko-Klebeband) ordentlich aufbewahren
14 11
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!