Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Dieses Fingerfood mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht. Die Zubereitung ist supereinfach.
Fertig in 

Diese kleine Nascherei mit Obst und Schokolade ist immer beliebt und schnell gemacht. 

Zutaten

  • Schokolade
  • Weintrauben
  • klein gehackte Nüsse, Kokosflocken oder Müsli

Zubereitung

Ich schmelze Schokolade in einer Schüssel in der , oder über einem Wasserbad, dann stecke ich in jede Weintraube einen Zahnstocher und tauche sie in die Schokolade ein. Heute nahm ich Zartbitter, gerne auch mit weißer Schokolade, eben je nach Belieben. 

Man kann sie nur einfach so essen, oder überstreut sie noch mit klein gehackten Nüssen, Kokosflocken oder Müsli ...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blätterteignester mit Ziegenkäsetalern und scharfem Relish
Nächstes Rezept
Toast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kalorienarme Nektarinen-Nascherei - warm
6 4
Nascherei für die Kaffeetafel
Nascherei für die Kaffeetafel
7 5
Weihnachtliche Nascherei mit Schoko-Cranberries
2 2
Leckere Nascherei schnell selbst gemacht
16 12
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
13 9
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
Weintrauben u. Ä. schnell & praktisch auf den Tisch bringen
56 67
16 Kommentare

Rezept online aufrufen