Dieses Fingerfood mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht. Die Zubereitung ist supereinfach.

Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Diese kleine Nascherei mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht. 

Zubereitung

Ich schmelze Schokolade in einer Schüssel in der Mikrowelle, oder über einem Wasserbad, dann stecke ich in jede Weintraube einen Zahnstocher und tauche sie in die Schokolade ein. Heute nahm ich Zartbitter, gerne auch mit weißer Schokolade, eben je nach Belieben. 

Man kann sie nur einfach so essen, oder überstreut sie noch mit klein gehackten Nüssen, Kokosflocken oder Müsli ...

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

2
#1
3.2.17, 11:13
Super - danke für diesen netten feinen Tipp!
2
#2
3.2.17, 12:32
das klingt richtig lecker!
2
#3
3.2.17, 12:38
Obst mit Schokolade ist immer gut!
1
#4
3.2.17, 12:42
Auch mal mit Erdbeeren ausprobieren - superst!!
1
#5
3.2.17, 13:33
Ich liebe schokolierte Früchte!
Danke für den Tip!
#6
3.2.17, 13:53
Schokolierte Früchte: immer gern - aber nur mit Saisonfrüchten. Trauben haben zur Zeit in Europa definitiv keine Saison!
2
#7
3.2.17, 17:32
@Dr. Who: Mit der Saison ist das so eine Sache: Beispielsweise Äpfel sind ja eigentlich prima haltbar, zumindest bestimmte Sorten. Allerdings werden die "kaufbaren" Äpfel nach der Ernte bei 4 °C langfristig gelagert, was ökologisch z.T. viel schlimmer ist als eine längere "Anreise". Insofern ist das ziemlich relativ.

Zum Tipp: Klasse Idee und sehr einfach zu machen.
2
#8
3.2.17, 17:35
@Dr. Who: Wann haben z. B. Bananen Saison in Deutschland?
1
#9
3.2.17, 18:15
schöne Idee, merk ich mir auf jeden Fall
2
#10
3.2.17, 18:17
Ich finde das die ganzen Früchte, die jetzt sehr teuer angeboten werden nach nichts schmecken. Ausnahme Bananen und Ananas. Trauben, Pflaumen, Erdbeeren. Blaubeeren, eigentlich alle Beeren schmecken nur nach Wasser. Wenn ich unbedingt etwas mit Beeren machen muss, greife ich zu Tiefkühlware. Ich bin ein Ostkind und eh nicht verwöhnt mit Südfrüchten. Jetzt im Winter esse ich am liebsten einen schönen Apfel. Den Tipp speichere ich mir für den Sommer ab.
1
#11
3.2.17, 18:38
Ich würde jetzt auch keine Erdbeeren kaufen. Aber Bananen gehören doch irgendwie dazu, auch wenn ich sie nicht so oft esse.
#12
3.2.17, 18:58
Ihr habt recht, die Trauben schmecken wirklich nach nichts, deshalb haben wir sie auch mit der Schokolade gegessen ;) 

Immer wieder wenn ich einkaufen bin und Trauben sehe, dann habe ich solch eine Lust drauf und immer wieder vergesse ich, dass sie derzeit nicht lecker sind. 
Bei Bananen ist das anders, die reifen ohnehin nach und schmecken dann auch, aber Beeren schmecken nur im Sommer gut. 
#13
4.2.17, 16:00
@Maeusel: Bei Chefkoch.de gibt es einen Saisonkalender!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen