Fischragout mit Gemüse in Kokossoße: Ein leckeres und leichtes Gericht, das auch an heißen Tagen nicht schwer im Magen liegt.
4

Fischragout mit Gemüse in Kokossoße

Voriger Tipp Nächster Tipp
19×
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Mit folgenden Zutaten zaubert man ein leichtes Gericht, das auch an heißen Tagen nicht schwer im Magen liegt.  

Hier das Rezept für 2 Personen:

Zutaten

  • 500 g Fischfilet (Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch) unpaniert
  • 1/2 Blumenkohl
  • 5-6 Stück Rosenkohl
  • 2 dicke Karotten
  • 3 Lauchzwiebeln
  • Stückchen Ingwer
  • ein paar Cashewkerne
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 EL Kokosöl
  • Salz
  • 3-4 Spritzer Limetten-/Zitronensaft
  • Cayennepfeffer
  • 1 EL Speisestärke

Zubereitung

  1. Reis nach Packungsanleitung kochen.

  2. In der Zwischenzeit Lauchzwiebeln waschen, putzen, in Ringe schneiden.

  3. Ingwer fein hacken.

  4. Möhren putzen und in Scheibchen oder Streifen schneiden.

  5. Blumenkohl in kleine Röschen zerteilen.

  6. Rosenkohl halbieren, größere Stücke vierteln.

  7. Fischfilets waschen und trocknen.

  8. Cashewkerne in einer heißen kurz anrösten (Vorsicht: sie verbrennen sehr schnell) und beiseite stellen.

  9. Kokosöl in der Pfanne erhitzen.

  10. Fischfilets von beiden Seiten bei geringer Hitze anbraten, herausnehmen.

  11. Im verbleibenden Bratfett Frühlingszwiebeln und Ingwer anschwitzen, Möhrenscheiben, Rosenkohl und Blumenkohlröschen hinzufügen.

  12. Mit Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten mit geringer Hitze garen.

  13. Mit Cayennepfeffer, Limetten- oder Zitronensaft abschmecken und salzen.

  14. Kokosmilch einrühren.

  15. Speisestärke mit 1 EL Wasser anrühren und die Brühe damit binden.

  16. Fischfilet in mundgerechte Stücke teilen und zum Aufwärmen kurz mit in die Pfanne geben.

  17. Mit Reis auf Tellern anrichten (oder separat in Schalen) und die gerösteten Chashewkerne über das Ragout streuen.

Guten Appetit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

1
#1
16.7.19, 17:58
mhm- lecker- ich komme gerade vom Einkaufen, Kokosmilch....... dein Gericht werde ich bald ausprobieren😀
2
#2
16.7.19, 18:39
Total gut. Ich kenne es statt mit Gemüse mit frischer Mango, Papaya, Ananas und Chili. Zum niederknien. 👍
1
#3
16.7.19, 20:00
hört sich noch leichter an , weil meine soeben vertilgte Sülze , Zwiebeln und Bratkartoffeln mit mir sprechen 🤪.
Also Fischgericht geht dann auch mal klar , sehr schön präsentiert 👍 und hört sich lecker an
1
#4
17.7.19, 08:44
Das ist ein Rezept nach meinem Geschmack -  danke dafür!
2
#5
17.7.19, 12:04
Schöne Schalen hast Du da. 😀
3
#6
17.7.19, 20:06
@Kanzlerin: 
BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🍾
2
#7
17.7.19, 20:29
@Ayorea: 
Schönen Dank dafür, dass ich wie von Sinnen durch das Geburtstagsforum gerast bin!!!!! 😂😂
#8
17.7.19, 20:30
@Isamama: 
Auch ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Obst zu Fleisch: Je mehr um so besser.
#9
17.7.19, 20:31
Danke Donnemilen, fusseline und Maeusel!
1
#10
17.7.19, 20:32
@Kanzlerin: 
Danke, ich mag so einen Küchenklimbim auch sehr gerne
#11
17.7.19, 20:38
@xldeluxe_reloaded: Dafür vergisst du es dann im nächsten Jahr bestimmt nicht nochmal! 😂😂
1
#12
17.7.19, 22:07
@Ayorea: Danke Dir. War ja in letzter Zeit eher schlapp, aber habe heute mit der Ursula zur Feier des Tages ein Bierchen getrunken. 

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gerösteter Rosenkohl mit Cranberries und Ziegenkäse

Gerösteter Rosenkohl mit Cranberries und Ziegenkäse

16 11
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffe…

21 17
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln un…

5 182
Blumenkohl mit Käsesauce - Schritt für Schritt

Blumenkohl mit Käsesauce - Schritt für Schritt

22 7
Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

Hähnchenbrust mit Rosenkohl & Kartoffeln

12 30
Überbackener und mit Hackfleisch gefüllter Blumenkohl

Überbackener und mit Hackfleisch gefüllter Blumenkohl

23 12
Die allerbeste Zubereitung für Rosenkohl

Die allerbeste Zubereitung für Rosenkohl

44 37
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf

15 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti