Fleckerentferner für die Waschmaschine

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als Fleckenentferner und Aufheller für helle Wäsche fülle ich in ein kleines Netz-Säckchen 2-3 Zahnreinigungstabletten. Die Wäsche wird frischer und gegen den Kalk an den Heizstäben habe habe ich auch etwas getan.

Von
Eingestellt am

25 Kommentare


#1
10.12.10, 19:59
wird ausprobiert
#2
10.12.10, 20:32
Was für das Klo gut ist kann auch für die Wäsche gut sein.
#3
11.12.10, 12:41
Warum in ein Netzsäckchen geben ? Die Tabletten lösen sich doch auf.
#4 torture
11.12.10, 12:48
Und seit dem ist in den Schiesser-Feinripp auch kein Zahnstein mehr... ;-)
#5 Renatefrau
11.12.10, 13:40
Tortures Kommentar ist köstlich.......
Aber ich probier den Tipp bei der nächsten Wäsche aus!
#6
11.12.10, 13:58
Was sind Zahnreinigungstabletten??? Oder meinst du Gebissreiniger?
#7
11.12.10, 16:19
das Netzsäckchen ist vermutlich dazu da, dass die Tabletten nicht direkt auf der Wäsche liegen bis sie sich aufgelöst haben, oder?
#8 sissili
11.12.10, 18:01
@SilkeTBB: klar meint bodoli gebissreiniger.mach ich auch so und erspare mir damit die 60 grad wäsche,dann reichen auch 40 grad.
#9 Lissi
11.12.10, 19:32
@torture: Meine Güte, Dein Kommentar ist köstlich. Habe lange nicht mehr so gelacht.
Mach weiter so.
Aber der Tipp ist guuuut. Probiere ich aus. Danke.
Lissi
#10
11.12.10, 23:15
@sissili: Danke für die Antwort. Wenn es klar gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt - es gibt z.B. auch Zahnspangenreiniger.
#11
12.12.10, 10:07
ich nehme gegen Grauschleier Backpulver, und gegen Kalk in der Maschine hab ich eine Kalkstopkugel in der Trommel.
#12
12.12.10, 10:14
warum nicht ganz normalen "Fleckentferner für die Waschmaschine" nehmen? kommt wesentlich billiger
#13 sissili
12.12.10, 11:35
@SilkeTBB: ich hab gar nicht gewußt,daß es auch tabs für die zahnspangenreinigung gibt.man lernt nie aus.danke silke
#14 sissili
12.12.10, 11:37
@wiesele27: fleckentferner zum beispiel gallseife ist aber teurer als gebissreiniger.
#15
12.12.10, 17:15
Kommentare sind wirklich lustig
#16
13.12.10, 00:26
Ich benutze BEIDES; Normalen Grebissreiniger für die Dritten und zzt. auch Zahnspangenreiniger-Tabs, dies bei A**I im Angebot gab...ich denke, das ist im grunde eh dasselbe.....es WIRKT BEIDES (...bei mir ohne Säckchen). Liebe Grüße
#17
13.12.10, 07:43
Super Tipp. werde ich ausprobieren :-)
#18
13.12.10, 16:41
@sissili: Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es Zahnspangen-Tabs gibt. Habe ich bei frag-mutti gelesen auf der Suche nach Zahnspangenreinigungstipps :-)
#19 engelmetatron
13.12.10, 22:22
Na, das wird bei der nächsten Wäsche doch direkt mal ausprobiert. ;)

DANKE!!!
#20
13.12.10, 23:02
Wie werden weiße Gardinen wieder richtig weiß. Habe einiges ausbrobiert: Gardinen Weiß, Backpulver, Clorix und einiges mehr, aber nichts hat wirklich geholfen. Sehen schmuddelig aus, obwohl sie gewaschen sind. Für einen guten und wirksamen Tipp, jetzt schon meinen herzlichsten Dank.
Oder kann ich die Gardinen auch einfärben?
#21
14.12.10, 08:46
@Idealis: Gardinen einfärben geht nicht, da dieses Material die Farbe nicht annimmt.
wenn Du Clorix genommen hast geht der Grauschleier nie mehr heraus.
#22
5.4.11, 23:37
Hallo nahil,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Da hätte ich noch mal eine Frage: wäre es eventuell auch möglich mit Lebensmittelfarbe graue synthetische Gardinen einzufärben?
#23
5.4.11, 23:41
nahil, ich probiere es einfach mal. Falls es nicht funktioniert, entsorge ich sie und kaufe mir Neue.
#24
6.4.11, 13:18
@Idealis ich fürchte dass da nichts mehr zu machen ist,aber wenn du es trotzdem probierst schreib mir bitte was herausgekommen ist.lg
#25
21.1.12, 19:08
@torture: Sehr witzig, wirklich! Und dabei trotzdem auch noch fast gänzlich wahr, denn Zahnstein besteht zu einem großen Teil aus Kalk!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen