Fleck sofort mit Haarspray einsprühen, das fixiert die Substanz und kann dadurch nicht ins Gewebe eindringen.

Alle-Flecken-Entferner: Haarspray

Jetzt bewerten:

Meine neueste Erfahrung: Egal, mit welcher Substanz Mann/Frau sich die Klamotten bematscht (funktioniert sogar mit Haartönung!)

Fleck sofort mit Haarspray einsprühen. Das fixiert die Substanz und kann dadurch nicht ins Gewebe eindringen.

Dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen. Fleck weg.

Gestern erst Senf aus Seide entfernt!

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

1
#1 ck
16.11.04, 12:51
der ist extra für dich.kuss
#2 ina
11.1.05, 22:43
mein super Fleck-Entferner heisst Acé -
funktioniert sogar bei rotweinversauter Tischdecke
#3 auch Ina
5.2.06, 22:36
Und mein Super Fleckentferner heißt Vanish Oxi Vorwaschspray. Hilft auch geegn Gras und Karottenflecken.
#4
16.5.06, 14:11
wer kann mir helfen - ein roter Fleck
( wahrscheinlich abgefärbt ) auf einem Strohhut !!!! danke für eine Antwort
engel161@gmx.de
#5 Ayse
13.1.07, 19:11
Wie kann ich Flecken aus einer Jeanshose entfernen, die mit Lackfarbe befleckt sind
#6 Fratzi
14.1.08, 12:29
Meine Kleine hat sich aus Versehen in rote Lackfarbe gekniet, eine nagelneue Jeans ist am ganzen Knie feuerrot. Ich habs gewaschen in der Maschine, hatte gehofft das geht raus - Fehlanzeige.
Wie bekomme ich das raus? Ich kann doch die neue Jeans nicht wegwerfen :-(

Bin für schnelle Hilfe dankbar.

Fratzi
#7 Irmgard
23.2.08, 12:35
@Fratzi: Mein Tip, nimm Limdor Flecklöser. Das ist ein Orangenölreiniger Konzentrat, welches sogar Lackfarben löst. Vorgehensweise: Das Limdor mit Wasser mischen (Verhältnis ca. 3:1 bis 1:1 je nach Verschmutzungsgrad), diese Mischung in eine Sprühflasche füllen und die Flecken einsprühen. Jetzt wichtig: lange genug einwirken lassen (min. 30 Minuten, besser länger)! Wenn die Farbe gelöst ist mit Wasser abspülen und rein in die Waschmaschine. Auf diese Weise habe ich schon einige Klamotten meiner Kiddies gerettet. :-) Viel Erfolg!
#8 Nicole
25.6.08, 17:19
hilfe kaffee über meine weiße leinen hose????
Bitte um schnelle hilfe

Lg
Nicole
#9 Wilma
7.5.09, 17:28
Ich war am Wochenende auf dem Trödelmarkt.Da war jemand der hat den Leuten einen Fleckenentferner vorgeführt.Eigentlich bin ich ja immer etwas misstrauisch bei solchen Sachen.Meistens funktionierts ja zuhause nicht. Aber der Verkäufer war so überzeugend, er hat Flecken aus einem Hemd gemacht und sich die Hände damit sauber gemacht, da hab ich mich wieder rumkriegen lassen und habe eine Tube Starclean gekauft. Tja, was soll ich sagen??? Das Zeug hält tatsächlich, was der Mann verspricht.Ich habe mich sofort zuhause auf meinen alten Teppich gestürzt und uralte Flecken rausbekommen, sogar Kaffeflecken aus Oma´s erbstück sind rausgegangen.
Nur schade, ich bin meine Tube STARCLEAN schon wieder los, weil mein Mann sich nach dem Schrauben die Hände damit wäscht.
#10 Theo
19.7.09, 08:35
Wie kann ich einen Oelflecken aus einer Betonabdeckung entfernen.
#11 Kathi
27.7.09, 20:10
Wer kannn mir helfen?? Mulitvitaminsaft auf meinen Flokati geklekert??
HILFFE!!!
#12 anna
13.8.09, 13:35
ich brauche Hilfe:
gestern war ich mit meiner neuen gelben Hose draußen.Jetzt hat die Hose ganz viele schwarze, braune und grüne Flecken.
wie bekomm ich die wieder raus?
bitte helft mir
#13 Susi
22.9.09, 15:17
@ wilma
ich bin über soviele trödelmärkte und habe keinen gefunden, der das Zeug verkauft.Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin fündig geworden. www.starcleaner.de
Da gibts die Tuben mit nem Schwamm gleich dabei und alles ohne Porto.Die ersten Flecken habe ich auch schon weggemacht. Echt Klasse das Zeug.
VG
Susi
#14 Paul
28.10.09, 11:46
@Kati
Nimm Starclean, damit gehen alle Flecken weg. Auch dein Saft aus dem Teppich.Ich nehm nix anderes mehr.
Gruß
Paul
#15 Bine 2009
20.11.09, 12:59
Hilfeee!
Meine Katze hat auf den Teppich gekotzt! Weiß jemand wie ich es wieder weg bekomme? Bitte schnell, Schwiegereltern kommen morgen und die bemerken JRDEN Fleck...
Gruß,
Bine
#16
21.4.10, 20:18
Dringenden Rat gesucht:
Großer Tintenfleck auf mittelblauer Wohnzimmergarnitur aus Alcantara.
Was kann ich machen?
Für einen guten Rat bin ich sehr dankbar.
LG
Biggi
#17
1.7.10, 23:13
Hilft das Haarspray auch bei älteren Flecken? Ich habe eine weisse Bluse bzw Shirt und ich glaube, dass der Fleck von einem Haarfärbemittel kommt, wollte das erst mit Lauge wegmachen, aber auf dem Etikett stand drauf, dass das nicht geht, kann man denn vielleicht Ammoniak benutzen oder geht davon das Shirt kaputt? Ausserdem ist der Gleiche Fleck auf einem blauen Shirt, ich weiss nich wie ich das rauskriegen soll ohne das zu beschädigen, hat jemand gute Tipps?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen