Flip-Flops mit Gardinenwaschmittel reinigen

Flip-Flops reinigen

Flip-Flops, die nach dem Sommer abgetragen aussehen und "schwarze Fußabdrücke" hinterlassen, werden supersauber, wenn man sie in einen Eimer mit warmem Wasser gibt und einfach Waschmittel für Gardinen hineingibt.

Flip Flops einfach morgens in den Eimer stecken (eventuell abdecken, da sie meist oben schwimmen) und nach der Arbeit aus dem Eimer holen. Kurz mit einer kleinen Handbürste abbürsten und die Latschen glänzen wie neu für die kommende Saison!

Hab es selbst ausprobiert und bin hell begeistert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuhe glänzen mit Reinigungsmilch
Nächster Tipp
Weiße Flecken auf Kunstlederstiefel durch Imprägnierspray
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
13 Kommentare
Dabei seit 2.3.08
Alte Schachtel
1
Flip-Flops? Sind die überhaupt noch in???
20.10.09, 18:26 Uhr
(Redaktion)
2
@Wollmaus: Was hat denn das mit dem Tipp zu tun? Nur weil orange-braun-gruene Fliesen in den 70ern "in" waren, heisst das noch lange nicht, dass es die nicht mehr in manchen Haushalten gibt...

Und ja, Flip Flops werden noch viel getragen...
20.10.09, 18:53 Uhr
leyla
3
guter tipp. was ich noch hinzufügen möchte: diese zauberradierer sind auch sehr gut.
20.10.09, 20:42 Uhr
Mikro
4
Ich habe ein Paar Flip Flops draussen stehen, die ich irgendwie reinigen wollte. Nun werde ich mal diesen Tipp ausprobieren und berichten.
20.10.09, 22:21 Uhr
karo
5
je nachdem um welches material sich handelt reicht es auch die dinger mit normaler seife zu waschen. hab vor 4 jahren das letzte mal flipflops gekauft, meine sehen immer noch fast wie neu aus :)
21.10.09, 00:49 Uhr
s'Bärbele
6
Geht das nur mit weißen Flip-Flops oder auch mit farbigen? Meine Kinder haben die in allen Farben.
21.10.09, 09:33 Uhr
Michael
7
meine werden in die waschmaschiene geworfen. 90 Grad Waesche und danach geht die karusellfahrt im trockner weiter
resultat: Super saubere FilpFlops
21.10.09, 10:36 Uhr
lucia
8
Flipflops gibts seit Menschengedenken, früher mal unter dem Namen "Zehensandalen" oder so. Irgendwann wurden sie dann für "in" erklärt und Flipflops getauft. Völlig egal, ob die gerade in oder out sind, getragen werden sie immer. Also taugt auch der Tipp :-)
21.10.09, 12:18 Uhr
ichdiebine
9
Ich trag sie auch. Welche für die Wohnung als Hauslatschen und aus Leder für außer haus.
Sauber mach ich die Hauslatschen mit ganz normales Seifenwasser.
Achso, ich trag sie sehr gerne :-)
21.10.09, 17:51 Uhr
Jessica Harms
10
Auto Polietur erste die Fenster normal Putzen ich nemme immer Sampu und anschliesen auto polietur ein reiben trocknen und nach reiben dann muß mann nicht so offt putzen
25.10.09, 06:47 Uhr
doedalein
11
Ihr seid ja süss..
Schrubbt und putzt die latschen :D

einfach in die Spülmaschine damit (oberkorb) und sauber sind die ohne Arbeit!
2.9.17, 09:25 Uhr
Dabei seit 27.8.14
12
Spülmaschine ? Na ja.... Wenn ich welche hätte würde ich sie auch in Seifenlauge schrubben . Kann die nicht tragen , es tut mir immer sehr weh zwischen den Zehen .
2.9.17, 13:52 Uhr
Dabei seit 5.1.14
13
ab in die Waschmaschine 👌
2.9.17, 17:34 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen