Floskeln bei Anschreiben einfach weglassen

Also das beste Anschreiben ist –– richtig kurz! Versetzt Euch doch mal kurz in die Lage eines Personalsachbearbeiters. Der liest vielleicht um die 30, 40, 50 Bewerbungen am Tag. So ... jetzt wieder aufwachen!!! Genau, das ist ganz schön langweilig.

Deshalb: unbedingt alle Floskeln weglassen! ("Hiermit bewerbe ich mich ...", "Ich würde mich sehr freuen, wenn ..."). Das ist doch eh jedem Idioten längst klar, dass man sich bewerben will und freuen würde.

Der Vorteil: Euer Anschreiben wird richtig knackig! Der Nachteil: Ihr müsst Euch wirklich überlegen, was Ihr schreibt (grins).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Feind" auskundschaften vor dem Bewerbungsgespräch
Nächster Tipp
Besser keine Online-Bewerbungen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Und "wie" konkret sieht so ein etwas andere Anschreiben aus? ein beispiel verdeutlicht es uns vllt etwas besser:)

gruß vom Söhnchen
Der nette Onkel und die nette Tante von der Bundesagentur für Arbeit sagen dir, wo du das Schreiben von Bewerbungen lernen kannst.
Oft übernehmen sie sogar die Kosten dafür.
die netten onkeln und tanten von der agentur für arbeit sagen dir, wo du bewerbungsanschreiben MIT floskeln lernst. das ist das problem.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!