Tzatziki-Popcorn - mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentieren

Deckel drauf, denn innerhalb weniger Minuten fängt es an zu poppen und ist ruckzuck am Überlaufen und fertig.
4
Fertig in 

Ständig sehe ich in Werbeprospekten Angebote zu Mikrowellen-Popcorn. Ich liebe ja die schnelle Küche sehr, aber Popcorn aus der ? das geht so wahnsinnig schnell im Topf und wenn das aufpoppt, hab ich daran auch noch jede Menge Spaß.

Zutaten

4 Portionen
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 EL Kürbiskernöl
  • 4 EL Popcorn Mais
  • 3 TL Tzatziki Gewürzmischung
Auch interessant:
Popcorn picant selber machenPopcorn picant selber machen
Popcorn effektiv und sparsam süßenPopcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn ratzfatzPopcorn ratzfatz
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-LuftpolsterPopcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster

Seit ca. 2 Jahren strenge ich mich an kalorienbewusster zu essen, wenn es geht. Deshalb verzichte ich oft auf süßes Popcorn und würze es stattdessen immer wieder mal mit anderen Gewürzen. Mein aktueller Genuss-Favorit ist mein "Tzatziki-Style".

Zubereitung

  1. Olivenöl und Kürbiskernöl in einem Topf vermischen.
  2. Popcorn-Mais dazu geben. Je nach Topfgröße und Höhe darauf achten, dass nicht zu viel Mais im Topf ist, denn das Volumen wird sich rasch stark vervielfältigen.
  3. Wenn der Mais auf höchster Stufe komplett aufgepoppt ist, in ein hitzebeständiges Gefäß füllen, die Gewürzmischung darüber streuen und gut vermengen.
  4. Selbstverständlich kann man auch jedes x-beliebige andere Gewürz ganz nach eigenem Geschmack über das Popcorn geben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rosenkohl-Rote Bete-Tortillas
Nächstes Rezept
Rote Beete Tortillas mit Shrimps & Calamaris
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Popcorn picant selber machen
Popcorn picant selber machen
24 1
Popcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn effektiv und sparsam süßen
13 1
Popcorn ratzfatz
Popcorn ratzfatz
21 13
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
16 14
Feuer-Popcorn
6 4
5 Kommentare

Rezept online aufrufen