Tzatziki-Popcorn - mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentieren

Tzatziki-Popcorn - mit verschiedenen Gewürzmischungen experimentieren
4
Fertig in 

Ständig sehe ich in Werbeprospekten Angebote zu Mikrowellen-Popcorn. Ich liebe ja die schnelle Küche sehr, aber Popcorn aus der ? das geht so wahnsinnig schnell im Topf und wenn das aufpoppt, hab ich daran auch noch jede Menge Spaß.

Zutaten

4 Portionen
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 EL Kürbiskernöl
  • 4 EL Popcorn Mais
  • 3 TL Tzatziki Gewürzmischung
Nährwerte pro Portion
Proteine:3 g
Kohlenhydrate:8 g
Fette:18 g
Kalorien:203 kcal

Seit ca. 2 Jahren strenge ich mich an kalorienbewusster zu essen, wenn es geht. Deshalb verzichte ich oft auf süßes Popcorn und würze es stattdessen immer wieder mal mit anderen Gewürzen. Mein aktueller Genuss-Favorit ist mein "Tzatziki-Style".

Zubereitung

  1. Olivenöl und Kürbiskernöl in einem Topf vermischen.
  2. Popcorn-Mais dazu geben. Je nach Topfgröße und Höhe darauf achten, dass nicht zu viel Mais im Topf ist, denn das Volumen wird sich rasch stark vervielfältigen.
  3. Wenn der Mais auf höchster Stufe komplett aufgepoppt ist, in ein hitzebeständiges Gefäß füllen, die Gewürzmischung darüber streuen und gut vermengen.
  4. Selbstverständlich kann man auch jedes x-beliebige andere Gewürz ganz nach eigenem Geschmack über das Popcorn geben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rosenkohl-Rote Bete-Tortillas
Nächstes Rezept
Rote Beete Tortillas mit Shrimps & Calamaris
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Eine sehr schöne Idee Und prima gemacht! LG von der fahrradmaus
Grandios, ich mag Pop Korn. Liebe grüße Engelchen1
Vielen Dank für diese tolle Idee, bei dieser Art von Zubereitung, kann man wirklich viele Möglichkeiten ausprobieren. Das nächste Popcorn wird individuell gestaltet. Liebe Grüße Uschi

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!