Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Nutella-Popcorn selber machen

Für die einfache und schnelle Herstellung des Nutella-Popcorns brauchst du nur wenige Zutaten.
3
Fertig in 

Der TikTok-Trend 'Nutella-Popcorn' geht gerade durch die Decke. Ich habe es auch ausprobiert und es schmeckt wirklich lecker. Für die einfache und schnelle Herstellung brauchst du nur wenige Zutaten.

Du kannst bei der Zubereitung auch die Maiskörner zusammen mit Butter und Nutella gleichzeitig erhitzen. (so zeigen es manche Videos) Das Risiko, dass das leichter anbrennt, ist dann aber höher. Das Nutella-Popcorn gelingt sicherer, wenn das Popcorn separat gepoppt wird. Und viel länger dauert das auch nicht.

Auch interessant:
Popcorn picant selber machenPopcorn picant selber machen
Popcorn effektiv und sparsam süßenPopcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn ratzfatzPopcorn ratzfatz
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-LuftpolsterPopcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster

Zutaten

  • Popcornmais
  • 2 EL Öl
  • 3 EL Nutella
  • 3 EL Butter
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Für das Popcorn mit Nutella gibst du zuerst 2 EL Öl zusammen mit einer Handvoll Popcornmais in einen großen mit Deckel und lässt es so lange erhitzen, bis alle Maiskörner aufgepoppt sind. Zwischendurch immer mal den Topf schwenken, um ein Anbrennen der Körner zu vermeiden. Dann kommt das Popcorn erst einmal in eine extra Schüssel.
  2. Nun lässt du in dem Topf 3 EL Butter und 3 EL Nutella zusammen langsam schmelzen und gibst eine Prise Salz dazu. Alles miteinander verrühren.
  3. Jetzt musst du nur noch ca. 6-8 Handvoll von dem Popcorn zu der Nutella-Butter-Masse geben und alles miteinander gut verrühren. Ist noch etwas von der Nutella-Butter-Mischung am Boden des Topfes übrig, dann gib einfach noch etwas mehr Popcorn dazu und verrühre alles, bis kein Rest davon übrig ist.
  4. Das Nutella-Popcorn auf einem mit Backpapier oder einer Backmatte ausgelegten Blech ausbreiten und ca. 2 Stunden trocknen lassen.

    Das Nutella-Popcorn auf einem mit Backpapier oder einer Backmatte ausgelegten Blech ausbreiten und ca. 2 Stunden trocknen lassen.

Und schon kann geschlemmt werden. Wer es nicht erwarten kann, bekommt eben Schokoladenfinger.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebrannte Mandeln mit Küchenmaschine vorbereiten & herstellen
Nächstes Rezept
Mandelkrokant selbst gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Popcorn picant selber machen
Popcorn picant selber machen
24 1
Popcorn effektiv und sparsam süßen
Popcorn effektiv und sparsam süßen
13 1
Popcorn ratzfatz
Popcorn ratzfatz
21 13
Popcorn anstatt teurer Kunststoff-Luftpolster
16 14
Feuer-Popcorn
6 4
7 Kommentare

Rezept online aufrufen