Sehr leckeres fluffiges Püree - ganz ohne Kohlenhydrate.

Fluffiges Blumenkohlpüree mit Thymian (Low Carb)

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ein sehr leckeres fluffiges Püree, dazu Hühnerbrust, Fisch und Co. Alles ganz ohne Kohlenhydrate. 

Zutaten

  • 1 Blumenkohl
  • Salz und Pfeffer
  • etwas frischer Thymian gehackt (getrocknet geht aber auch)
  • 3 EL Butter
  • 240 ml Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Der Blumenkohl wird geputzt und in kleine grobe Röschen geteilt. 
  2. Die Gemüsebrühe mit 1 TL Salz zum Kochen bringen und die Röschen darin etwa 20 Minuten weich kochen.
  3. Danach den Blumenkohl abseihen und dabei aber ca. 3 EL der Brühe auffangen.
  4. Der Blumenkohl wird nun mit dem Butter, der Brühe und den Gewürzen in einen Mixer gegeben und fein püriert.
Von
Eingestellt am

13 Kommentare


8
#1
19.8.16, 18:36
Blumenkohl hat wenig Kohlenhydrate (5g auf 100g), aber nicht "gar keine". Ich würde ihn aber auch essen, wenn er mehr hätte, denn er schmeckt einfach gut. Man kann übrigens auch prima mit KH abnehmen. Einfach mehr verbrauchen als man isst, funktioniert, nicht nur bei mir. 
8
#2
19.8.16, 18:55
Wer's mag....

Blumenkohl esse ich lieber knackig. :p
2
#3
19.8.16, 20:07
Stelle ich mir sehr gut vor, ich dagegen mag keinen knackigen Blumenkohl der ist mir zu bröslig im Mund. Ein Püree Fan wie ich es bin wird das sicher bald versuchen.
2
#4
19.8.16, 20:34
Ich habe das auch schon ähnlich gemacht! Lecker und leicht 😋
7
#5
19.8.16, 22:32
Mein Fall ist es nicht,sorry,ich brauche noch was zu kauen.😟
2
#6
19.8.16, 23:45
Das höhrt sich so lecker und gesund an und wir essen Blumenkohl so gerne weil du den in so vielen Variationen zubereiten kannst .Sehr schöner Beitrag und Tipp.Ich danke dir für die Idee.
9
#7
20.8.16, 13:44
Schmeckt sicher gut, aber es erinnert mich zu sehr an püriertes Essen auf einer geriatrischen Station. 
1
#8
20.8.16, 18:58
Das Rezept klingt lecker. Werde es mal demnächst ausprobieren.
2
#9
21.8.16, 11:47
Ich kenne Blumenkohl zwar auch nur anders zubereitet, aber ich bin immer offen für neue Rezepte, die lecker klingen. Und dieses klingt für mich  lecker!
1
#10 Pella
21.8.16, 20:01
Klingt sehr lecker. Wird probiert. Lieben Dank!
#11
22.8.16, 18:15
Jammi find ich lecker👍
2
#12
22.8.16, 19:54
Wir mögen Blumenkohl sehr gerne, aber bei püriert muss ich auch an das Altersheim denken 😳
#13
25.8.16, 15:42
Danke für den Tipp. Für meine Ernährungsumstellung (Sis) ist das perfekt. So habe ich abends eine gute Alternative zum Kartoffelbrei. Vielen Dank

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen