Folienschweißgerät vielseitig nutzen

Folienschweißgerät vielseitig nutzen

Ich habe seit Jahren ein handelsübliches Folienschweißgerät, dass ich seit neuestem viel besser einsetzen kann. Ich habe nämlich herausgefunden, dass man damit nicht nur Gefriergut vacuumeinschweißen und dann einfrieren kann, sondern die Geräte können alle Folien wieder verschweißen.

Also offene Chipstüten, Brottüten, Nudeln, Reis und für das Scheibenbrot etc. Das Pausenbrot/Obst für die Kinder wird jetzt auch frisch verpackt und ist dann leckerer und frischer. Und es fliegen keine offene Tüten mehr im Vorratsschrank herum. Vor allem braucht man auch nicht die teuren neuen "Schläuche" zu kaufen, sondern nimmt einfach ganz billige Gefrierbeutel von X oder Y. Auch sehr gute geeignet für die Leute, die lange an einem 500g-Paket Kaffee trinken. Einfach 100g-Weise abpacken und dann einfrieren.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen, ich nutze es jetzt mehrmals täglich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pfeffermühle wieder scharf bekommen
Nächster Tipp
Günstige Messlöffel für Getränkepulver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Die Idee gefällt mir sehr gut, meine Mutter hatte auch so ein Gerät! Allerdings tu ich mich damit schwer, das tägliche Pausenbrot in Plastiktüten mitzunehmen. Empfinde ich schon als ziemliche Müllproduktion.
Ich hab das auch schon herausgefunden und praktiziere es seit langem. Aber ich finde es prima, dass Du es hier veröfffentlichst. Ist wirklich eine praktische Angelegenheit. Man spart auf diese Weise tatsächlich eine Menge Plastiktüten oder Folien ein. Z.B. brauche ich aus dem Gefrierbeutel bloß ein paar Brokoliröschen - Tüte wieder zuschweißen und ab in die Truhe. Wirklich guter Tip!
Das ist doch mal super wir haben auch gerade so ein Teil geschenkt bekommen und eigentlich fand ich das ziemlich doof. Aber wen das auch bei den anderen Tüten und Folien geht ist das ja echt klasse. Danke für den Tipp, ich hätte mich nicht getraut da auch andere Sachen mit zu zuschweißen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!