Formschöne Spender wieder verwenden

Formschöne Spender wieder verwenden
2

Eigentlich habe ich es nicht so, mit irgendwelchen Plastikverpackungen, diese wiederzuverwenden, bei denen meiner Kosmetikserie jedoch schon. Sie sind leicht, formschön, durch den Spendermechanismus hygienisch und durch die aufzusteckende Kappe, die sehr gut sitzt, ziemlich auslaufsicher!

Daher habe ich mir die Spender mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass man sie öffnen kann, zwar etwas tricky, aber es funktioniert. Die Logo-Banderole lässt sich ganz einfach und rückstandsfrei abziehen, um den Spender dann verwechslungsfrei zu beschriften. Danach reinige ich sie gründlich, besonders den Pumpmechanismus. Je nachdem, was ich dann einfülle, desinfiziere ich auch.

Ich verwende z. B. den kleinen Spender für Händedesinfektion, wovon ich eine große, preisgünstigere Flasche kaufe oder auch für individuell hergestellte Salben, Sonnencreme ect.

Man kann natürlich auch selbst gemachte Kosmetika einfüllen. Den großen Spender fülle ich z. B. mit Spüli (habe im Bulli nur wenig Platz) oder selbst gemachtes Badeöl ... Glasflaschen im Bad mag ich nämlich nicht ?.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe anbieten in pandemischen Zeiten
Nächster Tipp
Spülmaschinenpulver selbst herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!